- EU-Recycling - https://eu-recycling.com -

Der Collect1000 von HS-Schoch

Ein praktischer Sammelcontainer mit Direktaufnahme für Bagger.

Wer im Bereich Abbruch tätig ist, weiß: Oft ist schneller abgerissen als sortiert und abtransportiert. Insbesondere das Vorsortieren des gebrochenen Materials nimmt viel Zeit in Anspruch. Bauschutt, Holz, Metall oder Kabel muss aufgrund der Vorsortierung vor dem eigentlichen Abtransport sprichwörtlich zwei Mal in die Hand genommen werden.

Mit dem Einsatz des Collect1000 von HS-Schoch ändert sich dies. Das neueste Produkt aus der Ideenschmiede des Baumaschinenzubehör-Herstellers ist auf Grundlage einer klassischen Containermulde entwickelt. Das Besondere an dem Bauschutt-Recycling-Container ist die Ausstattung mit einer Direktaufnahme für Baggerfahrzeuge. Angebaut am Bagger kann dessen Fahrer den Container direkt am „Point of Action“ positionieren – auch in unwegsamem Gelände, das mit straßentauglichen Fahrzeugen nicht erreichbar ist, können Bauschutt, Holz, Metall oder Kabel direkt abgelegt werden. Ist der Container voll, „schnappt“ sich der Bagger den Sammelbehälter, um den Inhalt dann in Abfuhrcontainer zu entleeren.

[1]

Foto: HS-Schoch GmbH

Lieferbar ist der Collect1000 mit sämtlichen gängigen Baggeraufnahmen. Dabei hat der Anwender in Sachen Abmessungen freie Wahl: Je nach Anforderungsprofil kann der Kunde Länge, Breite und Höhe festlegen. Zur Optimierung der Logistik empfiehlt HS-Schoch verschiedene Größenvarianten, die nach dem Baukastenprinzip ineinander verschachtelbar sind. Produziert wird der Container aus Hardox-Stahl.

www.hs-schoch.de [2]

Foto: HS-Schoch GmbH

(EUR0217S31)