- EU-Recycling - https://eu-recycling.com -

Lindner-Technologie zweifach ausgezeichnet

Auf der Global CemFuels Conference and Exhibition am 2. Februar in Barcelona wurde der „Global CemFuels Award“ gleich zweimal für den Einwellenzerkleinerer Polaris vergeben.

Zum vierten Mal erhielt Lindner-Recyclingtech auf der Fachmesse für alternative Brennstoffe – vor allem für die Zement- und Kalkindustrie – einen Award in der Kategorie „Most Innovative Technology for Alternative Fuels“. Hintergrund der Prämierung war die Markteinführung des Polaris Einwellenzerkleinerers im vorigen Jahr. Das Unternehmen hat dieses System für die einstufige Aufbereitung von EBS optimiert, speziell auf die hohen Anforderungen der Zement- und Kalkindustrie ausgelegt und damit in diesem Bereich einen neuen Benchmark gesetzt, wie es heißt.

Geschäftsführer Manuel Lindner: „Die vierte Wahl zum Gewinner eines Global CemFuels Awards nach 2009, 2014 und 2015 bestätigt uns, dass unsere kompromisslose Orientierung an Qualität und Zuverlässigkeit auch in Zukunft der richtige Weg sein wird.“ In der Kategorie „Alternative Fuels Supplier of the Year“ ging der Global CemFuels Award an das niederländische Unternehmen N+P International, das seit Ende 2016 einen Polaris einsetzt. Die Produktionskapazität erhöhte sich den Angaben nach auf eine Nenn-Schredderleistung von 20 Tonnen industrieller Abfälle pro Stunde. Das Ergebnis ist ein SRF (Solid Recovered Fuel) mit einer Korngröße von 120 Millimetern und hohem Energiegehalt, das anschließend in einem aufwändigen Verfahren zu Pellets weiterverarbeitet wird.

www.l-rt.com [1]

Foto: Lindner Recyclingtech GmbH

(EUR0317S22)