- EU-Recycling - https://eu-recycling.com -

bvse weiht neue Bundesgeschäftsstelle in Bonn ein

Eingeladen zum Einweihungsfest am 23. Juni waren Mitglieder, befreundete Verbände, Geschäftspartner, Medien­vertreter. Und der Sommer spielte mit.

Die neue Bundesgeschäftsstelle des bvse in Bonn-Vilich mit Bildungs- und Tagungszentrum entstand in einer Bauzeit von elf Monaten und bietet laut Verbandspräsident Bernhard Reiling optimale Bedingungen. bvse-Hauptgeschäftsführer Eric Rehbock bestätigte das: „Es war uns bei der Planung sehr wichtig, dass unsere Mitglieder und Besucher sowie Seminarteilnehmer die Geschäftsstelle möglichst bequem erreichen können. Sie verfügt über 35 Parkplätze, davon 24 Tiefgaragenstellplätze. Teilnehmer mit Handicap finden einen eigens eingerichteten Parkplatz und können das Seminarzentrum ebenerdig oder von der Tiefgarage aus mit dem Aufzug, der auch in die obere Etage zu den Büroräumen führt, barrierefrei erreichen.“

Der bvse beschäftigt aktuell 24 Mitarbeiter. Raum für weitere Büros und Arbeitsplätze ist vorhanden. Beim Bau auf dem rund 2.000 Quadratmeter großen Grundstück wurden der angesetzte Kostenrahmen unterschritten und Recyclingbaustoffe eingesetzt. So bestehen die rund 90 Quadratmeter Terrassenbeläge aus Recyclingkunststoff. Die Parkflächen im Außenbereich wurden mit einem befahrbaren und wasserdurchlässigen Unterbau aus Recyclingmaterial aufgebaut. Die Beheizung erfolgt im gesamten Gebäude über Fußbodenheizung mittels einer emissionsfreien Luft-Wasser-Wärmepumpe.

www.bvse.de [1]

Foto: bvse

(EU-Recycling 08/2017, Seite 23)