Prallbrecher ersetzt Backen-Kegelbrecher-Kombi

RM 70GO! 2.0 bricht Fluss-Basalt für Infrastruktur-Projekte in Indonesien.

Seit Frühling 2017 ist in Gorontalo, im Herzen von Indonesien, ein Rubble Master 70GO! 2.0 im Einsatz. Der Brecher ersetzt dort gleich mehrere Maschinen: Statt der Kombination Backenbrecher plus Kegelbrecher bricht der mobile Prallbrecher in nur einem Arbeitsgang den extrem harten Fluss-Basalt, welcher für den Straßenbau benötigt wird.

„Die Straßen, die wir bauen, sind die besten hier in der Gegend“, Stevie Kusumaharja ist stolz auf die Infrastruktur-Projekte, die sein Unternehmen PT. Anugerah Andalan Perkasa umsetzt. Qualität und Effizienz sind ihm und seinen Geschäftspartnern dabei besonders wichtig, weshalb er auf der Suche nach einer hochwertigen Alternative im Aufbereiten von Fluss-Basalt auf den Rubble Master gestoßen ist. Neben der Kompaktheit war für den Besitzer die Verlässlichkeit des RM Brechers, das hochqualitative Endkorn und die sehr gute Kundenbeziehung zum indonesischen Vertriebspartner GM entscheidend.

PT. Kusumaharja suchte vor allem einen Brecher, welcher den extremen Bedingungen in der Aufbereitung von abrasivem Fluss-Basalt Paroli bietet. Zudem ist der RM 70GO! 2.0, so die Erfahrung, effektiver und kostengünstiger als die bisherige Kombination von Backenbrecher und Kegelbrecher. Mit dem Prallbrecher bereitet das Unternehmen nun dieselbe Menge an 0/63 Fluss-Basalt mit weniger Maschinen und Verschleiß auf, spart außerdem Treibstoff und produziert ein hochwertigeres Endmaterial. Die Tageskapazität liegt bei 800 Tonnen bei einer Korngröße von 500 Millimetern. Nicht nur der neue Eigentümer, auch die Bevölkerung in Gorontalo empfing den RM Brecher im Frühjahr 2017 mit großer Freude: Im Rahmen einer feierlichen Zeremonie mit mehr als 100 Personen wurde die Maschine von PT. Anugerah Andalan Perkasa gesegnet.

www.rubblemaster.com

Foto: Rubble Master HMH GmbH

(EU-Recycling 10/2017, Seite 43)