- EU-Recycling - https://eu-recycling.com -

Zerkleinert so gut wie alles – der neue DW 308 Rhino von Doppstadt

Der größte Walzenbrecher seiner Klasse ist überall dort gut aufgehoben, wo Abfälle mit Durchsatzleistungen von über 40 Tonnen pro Stunde aufbereitet werden müssen.

So die Angaben des Herstellers: In Anlagen reduziert die Maschine zuverlässig die Stückigkeit und bereitet das Material zur weiteren Verwendung/Verwertung vor. Der neue Walzenbrecher DW 308 Rhino von Doppstadt in stationärer Ausführung schreddert dabei bis auf Beton, Stahl und Eisen so gut wie alles an Stoffströmen, erweist sich als wenig störanfällig und verfügt über lange Wartungsintervalle. Statt einem DC-Motor mit Gleichrichter ist ein AC-Antrieb mit moderner Steuerung verbaut. Für mehr Effizienz und Leistungsfähigkeit sorgt auch das „VarioDrive“-System.

Das QuickChange-System ermöglicht mit geringem Aufwand die Umrüstung der Maschine von S-Zahn auf XL-Zahn oder von M-Zahn auf L-Zahn. Henning Strunz, Geschäftsführer der Doppstadt Systemtechnik GmbH mit Sitz in Wülfrath, Nordrhein-Westfalen ist überzeugt „Der neue DW 308 Rhino vereint beste Technologien in einem stabilen und langlebigen Maschinenrahmen, zur einfachen Bedienung und effizienten Bewältigung der schwierigsten Aufgaben mit größtmöglichen Durchsatzleistungen und Variabilität. Damit ist er würdiger Nachfolger unseres bewährten und äußerst robusten DW 3080 E2 Mammut, den er ersetzt.“

www.doppstadt.com [1]

Foto: Doppstadt

(EU-Recycling 12/2017, Seite 42)