- EU-Recycling - https://eu-recycling.com -

AMB Technology GmbH

Planung, Fertigung, Montage und Kundendienst aus einer Hand.

Seit 1989 plant, fertigt, montiert und betreut die AMB Technology GmbH im Werk Oschersleben nahe Magdeburg vollautomatisierte, hocheffiziente Abfallsortier- und Aufbereitungsanlagen für alle Abfallarten. Ihre Kunden sind große Entsorgungskonzerne und kommunale Träger in Deutschland und Europa.

AMB ist in der Lage, auf der Grundlage unbekannter Konfigurationen komplette Neu- und Umbauten von Anlagen in enger Kooperation mit dem Kunden und gemäß aktuell geltender gesetzlicher Vorschriften schlüsselfertig zu realisieren. Planung, Fertigung, Montage und Kundendienst kommen aus einer Hand. Mit einer Werkskapazität von circa 450 Tonnen Stahldurchlauf im Jahr produziert AMB auf circa 3.000 Quadratmeter Fertigungsfläche seine Komponenten. Dazu gehören ketten- sowie trommelgelenkte Fördertechnik, Dosier- und Aufgabetechnik, wie Tunneleintragsmaschinen und Aufgabedosierer, Trenn- und Mischtechnik mit der Trommelsiebmaschine als oft eingesetztes Siebaggregat und die Zerkleinerungstechnik, bei welcher AMB auf zweiwellige stationäre Vorzerkleinerer setzt.

Der ideale Partner

Im Hinblick auf die Umsetzung der am 1. August 2017 in Kraft getretenen Gewerbeabfallverordnung stehen Betreiber von mechanisch-biologischen Abfallbehandlungs-, Gewerbeabfallsortier- und Vorbehandlungsanlagen für Gemische von gewerblichen Siedlungsabfällen vor neuen Auf­gaben. Zukünftig müssen Anlagenbetreiber über eine technische Mindestausstattung von Anlagenkomponenten mit definierten Vorbehandlungsschritten verfügen. Zu diesen gehören Zerkleinerung, Separierung, automatische und manuelle Sortierung, Siebung, Sichtung, im Speziellen Eisen- und Nichteisenmetallabscheidung, Kunststoff- und/oder Holz- und Papierausbringung. Außerdem werden feste Quoten definiert:
■ Sortierquote von 85 Masseprozent
■ Recyclingquote von 30 Masseprozent (ab 01.01.2019)

Die Fähigkeit, auch in Bestandsanlagen komplizierte Umbauten vorzunehmen und die Anlagentechnik auf gewünschte Ausbringung und Reinheit auszulegen, macht AMB zum idealen Partner in der Umsetzung der neuen Reform. AMB wird zusammen mit dem Kunden diese Herausforderungen meistern. AMB kann unter Tel. 03949/9418-0 oder E-Mail info@amb-group.de kontaktiert werden und präsentiert sich auf der IFAT 2018 (Halle B4; Standnummer: 544) vom 14. bis 18. Mai 2018 in München.

www.amb-group.de [1]

Foto: AMB

(EU-Recycling 01/2018, Seite 50-Advertorial)