Nachhaltige Abfallwirtschaft und Recycling – wie schnell kommen die Neuheiten auf den südosteuropäischen Markt?

Die Herausforderungen im Abfallmanagement sind vielfältig; durch Innovationen können sie sich jedoch in wirtschaftlich vorteilhafte und die Umwelt schonende Möglichkeiten verwandeln. Der Einfluss der die Herausforderungen erhöhenden Abfälle bedingt eine schnelle Änderung in der Art und Weise von Produktion, Verbrauch und Ressourcenmanagement in Südosteuropa. Die Ziele der EU auf diesem Gebiet stimulieren die Länder dieser Region zusätzlich, Maßnahmen zu ergreifen und innovative Lösungen anzuwenden.

Save the Planet ist die einzige Veranstaltung in Bulgarien im Format „Ausstellung/Konferenz“, die sich in neun aufeinander folgenden Jahren zu den prestigeträchtigsten Veranstaltungen in Südosteuropa gesellte. Sie wird durch Via Expo vom 16. bis 18. April 2019 in Sofia, Bulgarien organisiert. Indem es beste Voraussetzungen für die Branche schafft, zieht Save the Planet traditionsgemäß führende Unternehmen aus ganz Europa an, die ihren Markt erweitern möchten. 2019 setzen die Organisatoren ihren Fokus auf das Recycling von Kunststoffen, die Nutzung von Bauabfällen und die Kreislaufwirtschaft.

Teilnehmer an Save the Planet können ihre Produkte, Lösungen, Dienstleistungen und Anwendernutzen präsentieren und neue Kontakte zu Distributoren, Vertretern der Gemeinden und verschiedener Industrien knüpfen. Alle Produkte und Tätigkeiten werden bis Ende 2019 vorgestellt.

Auf der Save the Planet 2018 stellen Unternehmen aus Österreich, Belgien, Bulgarien, Deutschland, Italien, Spanien, Finnland, Frankreich, Niederlande, Tschechien und der Schweiz aus. Das neunte Jahr in Folge präsentiert sich der Österreichische Pavillon. Besucher von Unternehmen aus 15 Staaten sowie Lektoren und Zuhörer aus 19 Staaten werden erwartet.

https://viaexpo.com/en/pages/waste-management-recycling-exhibition

Foto: Via Expo Ltd.

(EU-Recycling 12/2018, Seite 23)

Anzeige