„Sieben ist nicht gleich Sieben“

Mit dem neuen Sternsieb Multistar One lassen sich Altholz und Biomasse noch effektiver aufbereiten, so Hersteller Komptech.

Die mobilen Sternsiebe der Multistar-Reihe können bis zu drei Fraktionen in einem Arbeitsgang erzielen. Mögliche Anhaftungen werden zugleich abgetrennt. Dabei lässt sich die Körnung der Siebfraktionen innerhalb weniger Sekunden verändern. Eine komfortable Bedienung, ein effizienter elektrischer Antrieb (per Dieselgenerator oder direkt vom Stromnetz) und zusätzliche Optionen wie Windsichter, Magnet oder Steinfalle zeichnen die Produkte von Komptech aus. Denn: „Sieben ist nicht gleich Sieben“.

Das neue Sternsieb Multistar One bereitet Altholz und Biomasse angeblich noch effektiver auf: Die Zerkleinerung erfolgt über einen vorgeschalteten Crambo oder Terminator. Beim Abtrennen der Nutzfraktion werden die Überlängen gleichzeitig in den Zerkleinerer rückgeführt. Ausgerüstet mit einem Aufgabebunker zur „exakten“ Materialübergabe auf das großdimensionierte Siebdeck, einem Abwurfband mit vier Metern Abgabehöhe und einem Rückführband mit 220 Grad Schwenkradius, erreicht die Maschine eine Durchsatzleistung von bis zu 200 Kubikmetern pro Stunde. „Mit dem kompakten Hakenliftrahmen und der flexiblen Aufstellung dank der variablen Förderbänder garantiert das Sternsieb Multistar One höchste Wirtschaftlichkeit“, versichert Komptech.

www.komptech.com

Foto: Komptech GmbH

(EUR0317S34)