Komptech GmbH auf der recycling aktiv 2017

Ob Biogut, Biomasse oder Kompost: Komptech kann sowohl für die stoffliche wie auch die energetische Verwertung die geeignete Aufbereitungstechnik anbieten. Auf der Demomesse recycling aktiv in Karlsruhe wird Komptech diese Möglichkeiten eindrucksvoll vorstellen.  

Gerade im Bereich der Biomasse kann Komptech eine vollständige Aufbereitungslinie anbieten: Axtor, Crambo, Multistar, Topturn, Hurrifex und Stonefex heißen die Lösungen. Bei dem in der Regel sehr inhomogenen und zudem verpackten Inputmaterial Bioabfall ist es zum Beispiel der Zweiwellen-Zerkleinerer Crambo, der das sichere Öffnen von Verpackungen und Behältern und eine Limitierung des Größtkorns gewährleistet. Und das Absieben im Nassbereich mit dem Multistar-Sternsieb ist eine weitere Option, um zu einem hochwertigen und vor allem sauberen Gärrest als Endprodukt zu gelangen. Auf der recycling aktiv zeigt Komptech den Crambo 5200 direct in Kombination mit der Multistar One in der Holz- und Biomasseaufbereitung. Mit dabei ist auch der Axtor 6010.

Zwei Maschinen in einer

Bei zunehmender Verunreinigung des Bioguts gewinnt die Behandlung am Ende des Prozesses eine immer größere Bedeutung. Windsichter wie der Hurrikan oder Steinseparatoren wie der Stonefex sind für diesen Aufgabenbereich zuständig. Komptech hat beide Maschinentechniken im Hurrifex vereint, den es sowohl stationär wie auch in mobiler Ausführung gibt. In nur einem Arbeitsgang werden schwere und harte Fremdstoffe mit den leichten Fremdstofffraktionen ausgeschieden. Die Trennparameter lassen sich einfach einstellen und ermöglichen damit ein breites Anwendungsgebiet. Alle Komponenten werden elektrisch angetrieben; der Strom kommt vom Netz oder dem eingebauten Dieselgenerator. In diesem Jahr feiert das österreichische Unternehmen sein 25-jähriges Bestehen.

Foto: Komptech

www.komptech.com

(EUR0417S18-Advertorial)

Anzeige