Bitzer Wiegetechnik GmbH auf der recycling aktiv 2017

Bitzer Wiegetechnik aus Hildesheim zeigt in der Halle sein umfangreiches Waagen- und Softwareprogramm für die Bereiche Recycling und Abfall. Die aus hochwertigem Beton gefertigten Fahrzeugwaagen sind in unterschiedlichen Brückenlängen von sechs bis 40 Metern erhältlich und eignen sich für verschiedene Einsatzzwecke und Fahrzeuglängen.

Das Unternehmen verfügt über ein spezielles Know-how für den Einbau von Fahrzeugwaagen unter erschwerten Bedingungen, wie beispielsweise für die Montage unter bestehenden Bauten oder dem Einbau in vorhandene Hallen, und bietet auch weitere Waagentypen wie Schütt- und Bandwaagen an. Schüttwaagen werden als Verlade- oder Annahmewaagen für Nettoverwiegungen genutzt; die in einem Förderband eingebauten Bandwaagen wiegen das Material während des Transportvorgangs.

Mit Software aus eigenem Hause lassen sich sämtliche Waagen komfortabel bedienen und die Wiegeergebnisse einfach dokumentieren. Die Bitzer Professional ermöglicht dabei auch eine umfangreiche Verarbeitung der Wiegedaten und ist auf die Anforderungen der Bereiche Entsorgung und Recycling sowie Baustoffe zugeschnitten. Durch die Einbindung von Google Maps lassen sich Abladestellen visuell darstellen und durch eine anschließende Navigation, etwa mittels Smartphone, anfahren. Eine moderne Datenübertragung per SSL-Verschlüsselung ermöglicht es, örtlich getrennte Standorte sicher über das Internet zu vernetzen. Es sind mobile und cloudbasierte Softwarelösungen verfügbar. Mittels browserbasierter Apps für Smartphones und Tablets lässt sich die Wiegung bedienerfreundlich vom mobilen Gerät auslösen.

Foto: Bitzer Wiegetechnik GmbH

www.bitzer-waage.de

(EUR0417S23)