Kanalballenpresse HSM VK 6215

Mit einer Presskraft von 620 Kilonewton eignet sich der Neuzugang im Produktportfolio von HSM + Co. KG für Anwendungen mit hohen Durchsatzleistungen: Papier, Kartonagen, Folien, DSD-Ware und PET-Flaschen.

Neues Ballenmesssystem für die exakte
Bestimmung der Ballenlänge (Foto: HSM)

Dank der großen Einfüllöffnung von 1.500 x 970 Millimetern stellt auch sperriges Material für die Kanalballenpresse kein Problem dar. Presskastenboden, Presskanalboden und -seitenteile sind aus verschleißfestem Stahl und stehen für Langlebigkeit und Qualität „Made in Germany“. Der hochverdichtete Ballen – je nach Material bis zu 550 Kilogramm schwer – hat Umfangmaße von circa 1.100 x 750 x maximal 1.200 Millimetern und wird von einer fünffachen Draht-Umreifung zusammengehalten. Die Ballenabmessungen und Ballengewichte garantieren eine wirtschaftliche Lkw-Auslastung, so HSM. Die optimal abgestimmte Software für die jeweiligen Werkstoffsorten ermöglicht eine hohe Ballenqualität – auch bei häufigem Materialwechsel.

Optional ist die HSM VK 6215 mit frequenzgeregeltem Antrieb erhältlich. Dieser innovative Antrieb leistet den Herstellerangaben nach einen großen Beitrag zum Umweltschutz und zur Wirtschaftlichkeit. Bis zu 40 Prozent an Energiekosten lassen sich damit im Betrieb gegenüber herkömmlichen Antriebstechniken sparen – bei gleichbleibender Leistung.

www.hsm.eu

Foto: HSM

(EUR0617S37)