- EU-Recycling - https://eu-recycling.com -

Mehr Sicherheit bei der Lagerung von Lithiumbatterien

Gefahrstofflager-Spezialist Protecto bietet praxisgerechte Lösungen in allen Größen.

Vom Smartphone bis zum Elektroauto: Der Bedarf an Lithiumbatterien ist hoch und wird in Zukunft noch deutlich zunehmen. Dabei ist das Handling mit den extrem leistungsfähigen Energiespeichern nicht unproblematisch, insbesondere hinsichtlich Brandgefährlichkeit.

Der mittelständische Fachbetrieb Protectoplus Lager- und Umwelttechnik GmbH zählt zu den führenden Entwicklern und Herstellern von hochwertigen Qualitätsprodukten rund um den betrieblichen Umweltschutz. Unter dem Markennamen Protecto plant, konstruiert, fertigt, vertreibt und installiert das Unternehmen, das sich auf die sichere Lagerung von wassergefährdenden, entzündbaren, toxischen, brandfördernden oder gesundheitsgefährdenden Stoffen spezialisiert hat, seit 25 Jahren ausgereifte Standardprodukte ebenso wie individuelle Lösungen. Für den Lagerbedarf von Lithiumbatterien wird ein ganzes Programm an Produkten geboten: Sicherheitsschränke, Brandschutzcontainer, Testräume, Gefahrstofflager und Raumlösungen.

Der Hersteller ist auf der LogiMAT 2019 – Internationale Fachmesse für Intralogistik-Lösungen und Prozessmanagement vom 19. bis 21. Februar in Stuttgart vertreten: Halle 5, Stand 5C05.

www.protecto.de [1]

(EU-Recycling 02/2019, Seite 43)