- EU-Recycling - https://eu-recycling.com -

Erfolgreiche Zusammenarbeit: Emrec GmbH setzt beim innovativen BST-Zerkleinerer auf Anlagenkonzept von ALLRECO

Als einer der führenden Anbieter von stationären Recycling- und Entsorgungslösungen hat ALLRECO für das Entsorgungsunternehmen Emrec mit Sitz in Dortmund eine integrierte Lösung zur Produktion von Ersatzbrennstoffen entwickelt. Dabei setzt Emrec auf das Anlagenkonzept mit dem Nachzerkleinerer BST sowie das Pay-Per-Use-Modell von ALLRECO.

Der BST-Zerkleinerer fungiert als reiner Nachzerkleinerer und wurde als Teil eines individuellen Anlagenkonzeptes in einen bestehenden Prozess inte­griert. Mit einer Verarbeitungskapazität von bis zu 20 Tonnen pro Stunde auf kleiner 30 mm bietet die Maschine höchste Qualität und Effizienz bei der Verarbeitung von Monofraktionen und Sortierresten zu Ersatzbrennstoff.

„Wir sind mit dem von ALLRECO für uns ausgearbeiteten Anlagenkonzept und insbesondere der Leistung der BST-Maschine sehr zufrieden“, so Twan Verheijen, Geschäftsführer von Emrec. „Durch das Pay-Per-Use-Modell haben wir unsere Liquidität geschont und mussten damit keine hohe Investition für die Maschine selbst tätigen. Ein besonderer Vorteil für uns ist, dass ALLRECO für die Wartung und den Service verantwortlich ist. Wir können uns so voll und ganz auf unser Kerngeschäft konzentrieren. Damit haben wir Planungssicherheit für die nächsten fünf Jahre.“

Das Pay-Per-Use-Modell von ALLRECO ermöglicht es Unternehmen, ihre Liquidität zu schonen und nur für das zu zahlen, was tatsächlich benötigt wird – das Output-Material. Es gibt keine Abschreibungen über Jahre und kein Überaltern der Kernmaschinen. Kunden haben so die Möglichkeit, das freiwerdende Investitionsbudget für weitere Wertschöpfungsschritte zu nutzen.

„Wir freuen uns über die erfolgreiche Kooperation mit Emrec und sind stolz darauf, dass unser Pay-Per-Use-Modell und die leistungsstarke BST-Technologie zu einer optimalen Lösung beigetragen haben“, betont Henning Strunz, Geschäftsführer von ALLRECO. „Wir werden weiterhin daran arbeiten, innovative Lösungen anzubieten, die die Bedürfnisse unserer Kunden erfüllen und die dazu beitragen, eine nachhaltigere Zukunft zu schaffen.“

Die Zusammenarbeit zwischen ALLRECO und Emrec ist ein Beispiel dafür, wie durch die intelligente Kombination von jahrelanger Erfahrung, modernster Technologie und sinnvollen Finanzierungslösungen eine erfolgreiche Partnerschaft entstehen kann. Diese berücksichtigt sowohl die Bedürfnisse der Kunden als auch die Anforderungen des Marktes.

www.allreco.de [1]

(Erschienen im EU-Recycling Magazin 05/2023, Seite 40 -Advertorial-, Foto: ALLRECO)

[2]

Anzeige