• Link zu Facebook
  • Link zu X
  • Link zu Instagram
  • Link zu LinkedIn
  • Link zu Xing
  • Link zu Rss dieser Seite
  • Link zu Mail
  • Newsletter bestellen
  • Bildergalerie
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Verlagsinfo
EU-Recycling
  • Home
  • Artikel
    • Europa aktuell
    • Business
    • Titelthemen
    • Länder
    • Recyclingrohstoffe
    • Technik
  • Marktplatz
  • Events
  • Abo/Leseprobe
  • Magazin
  • Mediadaten
  • BUSINESS INDEX
  • Click to open the search input field Click to open the search input field Suche
  • Menü Menü

Alles aus einer Hand: Gemeinsam mit AGROTEL Schritt für Schritt zur innovativen und langlebigen Recyclinghalle

Der neue Lebensstil heißt „Slow Life“, der den achtsamen Umgang mit Ressourcen und Konsumgütern beschreibt. Damit einher geht der Anspruch, Materialien und Produkte so lange wie möglich zu verwenden, aufzuarbeiten und schließlich zu recyceln. Deshalb ist es notwendig, laufend innovative Lösungsansätze zu entwickeln, welche zur Verbesserung der nachhaltigen Abfallentsorgung beitragen.

Die Firma AGROTEL nimmt sich dieser Herausforderung an und entwickelt zusammen mit Kunden aus der Recyclingbranche individuelle Hallenlösungen und Überdachungskonzepte zur Lagerung unterschiedlichster Recyclingstoffe. Das Besondere: Textile Hallenkonstruktionen von AGROTEL sind maßangefertigte Qualitätsprodukte aus erster Hand und überzeugen durch Langlebigkeit und Flexibilität. Standortwechsel, Erweiterungen oder Umbaumaßnahmen sind jederzeit möglich. Im eigenen Betrieb am Standort in Niederbayern werden alle Produkte entwickelt, geplant und hergestellt.

 

Das zeichnet textile Hallen­lösungen von AGROTEL aus:

  • Individuelle, innovative Lösungsansätze
  • Zahlreiche Konstruktionsmöglichkeiten: Rundbogenhalle, Gitterträgerhalle, Profilträgerhalle, Pultdachhalle
  • Variabilität der technischen Textilien: Plane, Netz, Kombinationen
  • Flexibilität: Abbau, Umbau, Erweiterungen sind jederzeit möglich
  • Kurze Bauzeit
  • Langlebigkeit

Individuelle Beratung
Ein persönliches Gespräch mit unserem qualifizierten Fachberater ist der erste und wichtigste Schritt für den Erfolg des Projekts. Nur so entsteht die ideale Lösung nach den Wünschen und Anforderungen des Kunden. Kundenlösungen sind Teil des täglichen Geschäfts.

Foto: AGROTEL

Planung & Projektabwicklung
Textile Hallen von AGROTEL aus Stahl und technischen Textilien sind niemals „von der Stange“. Die Planung erfolgt komplett nach den Bedürfnissen des Kunden: Spannweite, Einfahrtshöhe und Volumen werden definiert. Schüttwände, Isolierungen und Licht- und Lüftungssysteme fließen in die Planung mit ein. Auch die Installation einer Photovoltaik-Anlage oder eines Hallenkrans ist möglich und muss in der Vorbereitung bereits berücksichtigt werden. Natürlich unterstützt AGROTEL den Kunden auch bei der behördlichen Abwicklung des Projekts.

Technische Konstruktion
Unsere Ingenieure in der Konstruktions- und Statikabteilung am Standort verantworten den technischen Aufbau der Halle. Dabei werden sowohl die individuellen Anforderungen des Kunden als auch Gegebenheiten wie die Wind- und Schneelast einbezogen.

Boxenüberdachung in Pultdachform (Foto: AGROTEL)

Produktion Made in Germany
Die Fertigung der technischen Textilien findet mit den neuesten Produktionsmaschinen in der firmeneigenen Planenkonfektion statt. Auch der Bau der Unterkonstruktion erfolgt im Stahlbau und in der Schlosserei an Ort und Stelle.

Montage & Service
Ein firmeneigenes Montageteam kümmert sich um den fachgerechten Aufbau des Objekts und sorgt mit Know-how für ein professionelles Ergebnis. Am Standort Niederbayern bündelt sich die über 30 Jahre gewachsene Expertise der Firma AGROTEL im textilen Hallenbau.

Cyriak Laner, Geschäftsführer der AGROTEL GmbH: „Wir verbinden unsere langjährige Erfahrung mit stetiger Weiterentwicklung. Der Schlüssel zum Erfolg liegt in der heutigen Zeit darin, den Kunden zu verstehen und mit ihm gemeinsam innovative, individuelle Lösungen zu entwickeln.“

AGROTEL – das sind wir
Wir sind Ihr Spezialist für textile Lösungen in Industrie, Gewerbe, Umwelttechnik und Landwirtschaft. Seit über 30 Jahren entwickeln und produzieren wir individuelle Lösungen aus Stahl und technischen Textilien nach Kundenwunsch und sind in dieser Branche einer der Vorreiter. Als international tätiges Familienunternehmen stehen wir für Qualität und Langlebigkeit unserer Erzeugnisse.

Unsere Produktpalette reicht von freitragenden Satteldachhallen über individuell geplante Pultdachhallen bis zu praktischen Bogenhallen. Auch Sonderlösungen sind möglich. Dabei agieren wir nach dem Prinzip „Alles aus einer Hand“ mit der AGROTEL-Herstellergarantie. Alle im Programm befindlichen Produkte werden im eigenen Betrieb am Standort in Niederbayern, Neuhaus am Inn (DE) entwickelt, geplant und hergestellt.

www.agrotel.eu

 

(Erschienen im EU-Recycling Magazin 07/2021, Advertorial, Seite: 30, Foto: AGROTEL)

4.280
Artikel teilen
  • Teilen auf Facebook
  • Teilen auf X
  • Teilen auf WhatsApp
  • Teilen auf Pinterest
  • Teilen auf LinkedIn
  • Teilen auf Tumblr
  • Teilen auf Vk
  • Teilen auf Reddit
  • Per E-Mail teilen
https://eu-recycling.com/wp-content/uploads/2021/06/Recyclinghalle-AGROTEL-1-0721.jpg 360 1030 EU-R https://eu-recycling.com/wp-content/uploads/2023/12/EU-R-Logo-250-100.png EU-R2021-07-06 10:26:552021-06-24 12:33:59Alles aus einer Hand: Gemeinsam mit AGROTEL Schritt für Schritt zur innovativen und langlebigen Recyclinghalle
Das könnte Sie auch interessieren
Leichtbauhallen als flexible Raumlösung: Bauweisen im Überblick
Arjes und Freise – eine besondere Unternehmenspartnerschaft
Abfallwirtschaftszentrum „Hermine“ – Eine saubere Sache in XXL
Unterflursysteme: eine Zwischenbilanz
Vereinigtes Königreich: Behandelt eine viertel Million Unternehmen Abfälle illegal?
Zu Besuch bei Maag Recycling: „Wir wissen, dass es funktioniert“
Warschau baut Müllverbrennungsanlage aus
Revotech® von Bandera – ein Beitrag zur Kreislaufwirtschaft

Anzeige

EU-RECYCLING

Das Fachmagazin für den europäischen Recyclingmarkt. Fakten, Hintergründe, Reportagen made in Europe.

Informativ und praxisnah können Sie monatlich unter anderem in der Print- oder ePaper-Ausgabe lesen:
- Berichte von nationalen/internationalen
   Kongressen, Tagungen u. Fachmessen
- Aktuelles aus der Kreislaufwirtschaft
- Meldungen von der Recyclingbranche
- Neueste EU-Regelungen im Bereich der
  Abfallwirtschaft
- Interessante Interviews und Events


© MSV Mediaservice & Verlag GmbH

Archiv

Themen

Abfall, Abbruch, Abfallwirtschaft, Altautos, Altbatterien, Altglas, Altholz, Altkunststoff, Altmetall, Altöl, Altpapier, Altreifen, Alttextilien, Aufbereitung, Baustoffrecycling, Bioabfall, Elektroschrott, Entsorgung, Ersatzbrennstoffe, Kreislaufwirtschaft, Marktberichte, Metallschrott, NE-Metalle, Recyclingtechnik, Recyclingwirtschaft, Rohstoffhandel, Sammelsysteme, Schredderabfall, Schrott, Sekundärrohstoffe, Sonderabfall, Sortiertechnik, Trenntechnik, Verpackungsabfall, Verwertung

Schlagwörter

Abfall Abfallwirtschaft Abfälle Altholz Altpapier Altreifen aluminium Aufbereitung Batterien BDE BDSV BIR bvse Corona Deutschland Digitalisierung Doppstadt Entsorgung EU IFAT IFAT 2024 KI Kreislaufwirtschaft Kunststoff Kunststoffe Kunststoffrecycling Maschinen Messe Nachhaltigkeit Papier PET Recycling Rezyklate Rohstoffe Schredder Schrott Schrottmarkt Sekundärrohstoffe Software Stahl Tomra Verpackungen Zerkleinerer Zerkleinerung Österreich
Link to: RecyclingAktiv & TiefbauLive auf Mai 2022 verschoben Link to: RecyclingAktiv & TiefbauLive auf Mai 2022 verschoben RecyclingAktiv & TiefbauLive auf Mai 2022 verschoben Link to: EPS-Recyclinganlage von PolyStyreneLoop in Betrieb Link to: EPS-Recyclinganlage von PolyStyreneLoop in Betrieb EPS-Recyclinganlage von PolyStyreneLoop in Betrieb
Nach oben scrollen Nach oben scrollen Nach oben scrollen