Jetzt noch leistungsfähiger: Doppstadt-Universalzerkleinerer DZ 750 Kombi
Seine Einsatzgebiete sind die Altholz-, Grünschnitt- und Wurzelholzaufbereitung. Für die Vor- und Nachzerkleinerung stehen jetzt circa 700 PS zur Verfügung.
Mehr Kraft, mehr Laufzeit und ein neuer Magnet, der alles an sich zieht: Doppstadt hat seinen Universalzerkleinerer DZ 750 Kombi verbessert. Die für schwere Anwendungen ausgelegte Maschine mit effizientem Antrieb und intelligenter hydraulischer Steuerung ermöglicht eine höhere Metallabscheiderate. Durch die neuen Volvo-Motoren stehen sowohl für die Vor- als auch Nachzerkleinerung jetzt circa 700 PS zur Verfügung. Dabei spielt der Shredder seine Stärken in der Zerkleinerung von stark kontaminiertem Material aus. Die langsam laufende Vorzerkleinerung bricht das Material nach der Aufgabe effektiv auf, sodass der Hauptmagnet große Eisenteile gut ausscheiden kann.
Die schnelllaufende Nachzerkleinerung sorgt dann für ein verkaufsfähiges Endprodukt. Die Kombination der drei Arbeitsprozesse in einer Maschine macht den DZ 750 besonders effektiv. Ob Spanplatten oder Bahnschwellen: Das Haupteinsatzgebiet des Zerkleinerers ist die Altholzaufbereitung – flexibel durch die Wahl verschiedener Zahngrößen und Heckkörbe. Ein weiterer Arbeitsbereich ist die Grünschnitt- und Wurzelholzaufbereitung. Dabei ist die Maschine für den Dauereinsatz konzipiert. Die robuste, auf Langlebigkeit ausgelegte Konstruktion, die ausschließliche Verwendung von Qualitätsmaterialien und die Verarbeitung nach höchsten Standards sorgen laut Doppstadt für geringe Wartungs- und Ausfallzeiten – „und garantieren dem Kunden einen wirtschaftlichen Betrieb auf lange Sicht“.
Foto: Doppstadt
(EU-Recycling 05/2018, Seite 69-Advertorial)