Back Market kündigt Millionen-Investition in Deutschland an

Das 2014 gegründete und heute in sieben Ländern vertretene französische Start-up-Unternehmen hat sich die weltweite Marktführerschaft im Refurbished-Sektor zum Ziel gesetzt.

Mehr als drei Jahre nach seiner Einführung auf dem deutschen Markt kündigt Back Market eine Investition von 15 Millionen Euro in Deutschland an. Dazu soll in 2020 ein Büro eröffnet werden. Dieser wichtige Schritt beruht – wie es heißt – auf einem außergewöhnlich erfolgreiches Jahr in Deutschland: Das Unternehmen verzeichnete ein Wachstum von mehr als 200 Prozent. Den Angaben zufolge haben schon mehr als 1,8 Millionen Kunden auf backmarket.de wiederaufbereitete Elektrogeräte erstanden. Die Zahl der Partnerhändler auf der Plattform soll sich in nur einem Jahr auf insgesamt 1.000 verdoppelt haben, davon alleine 430 in Deutschland.

„Eine der größten Herausforderungen für uns in Deutschland war es, die Vor­aussetzungen für Vertrauen in bereits existierende und benutzte Technologieprodukte zu schaffen. Zu diesem Zweck haben wir gemeinsam mit unseren Partnern eine 36-monatige Garantie auf alle Produkte eingeführt, die auf unserer Plattform in Deutschland verkauft werden. Mit der Verlängerung der Garantiezeit konnten wir unser Qualitätsversprechen untermauern, was auf dem deutschen Markt zum sofortigen Erfolg führte“, erklärt Vianney Vaute, CCO und Mitbegründer von Back Market.

www.backmarket.de

(EU-Recycling 04/2020, Seite 34, Foto: Karolina Grabowska / Pixabay)