• Link zu Facebook
  • Link zu X
  • Link zu Instagram
  • Link zu LinkedIn
  • Link zu Xing
  • Link zu Rss dieser Seite
  • Link zu Mail
  • Newsletter bestellen
  • Bildergalerie
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Verlagsinfo
EU-Recycling
  • Home
  • Artikel
    • Europa aktuell
    • Business
    • Titelthemen
    • Länder
    • Recyclingrohstoffe
    • Technik
  • Marktplatz
  • Events
  • Abo/Leseprobe
  • Magazin
  • Mediadaten
  • BUSINESS INDEX
  • Click to open the search input field Click to open the search input field Suche
  • Menü Menü

Verpackungsmaterial selbst herstellen

Mit der HSM ProfiPack aufgepolsterte Kartonagen erzielen den gleichen Effekt wie Luftpolsterfolien aus Kunststoff.

Foto: HSM GmbH + Co. KG

MotorNuts ist ein führender Händler von Autoteilen und -zubehör in Großbritannien. Der umfangreiche Online-Shop bietet eine große Auswahl an hochwertigen Produkten: von Glühbirnen über Bremsbelägen und Wischerblättern bis hin zu Radmuttern, dazu Werkzeuge, Reinigungs- und Pflegeprodukte sowie Campingausstattung und vieles mehr.

Um dieses breite Portfolio abdecken zu können, kooperiert das Familienunternehmen mit einem Expertenteam. Gemeinsam können sie auf über 100 Jahre Erfahrung im Verkauf von Autoteilen und -zubehör zurückblicken. In dieser Zeit entstanden hervorragende Beziehungen zu den Produktlieferanten, die es MotorNuts ermöglichen, ihren Kunden wiederum die besten Produkte zum bestmöglichen Preis zu liefern. Der Fokus liegt dabei stets auf einer unversehrten und pünktlichen Lieferung der Produkte. Deshalb kaufte MotorNuts eine Zeit lang Verpackungsmaterial, aber auch geschreddertes Papier zu, um die Pakete aufzufüllen und um die Waren während der Auslieferung zu polstern und zu schützen. Diese Vorgehensweise erwies sich als unwirtschaftlich.

Spart Geld und vermeidet Abfall
MotorNuts wurde die Verpackungspolstermaschine ProfiPack von HSM empfohlen, eine ressourcenschonende Lösung für alle Versand- und Lagerbereiche: Bereits vorhandene Kartonagen können genutzt werden. Diese werden in das Gerät eingeführt, perforiert und aufgepolstert. Es entsteht kostenloses Verpackungsmaterial, das die Gegenstände schützt und die Hohlräume in den Paketen optimal füllt. Die Verwendung von Luftpolsterfolien aus Kunststoff erübrigt sich – die aufgepolsterten Kartonagen erzielen den gleichen Effekt. Begeistert zeigten sich die Verantwortlichen von MotorNuts auch von der Tatsache, dass nach der Anschaffung des HSM ProfiPack P425 keine zusätzlichen Kosten mehr anfallen.

Foto: HSM GmbH + Co. KG

Neben der leichten und einfachen Bedienung überzeugte das Gerät auch mit seinen Garantieleistungen. „Die Anschaffung des HSM ProfiPack war ein großer Gewinn für unser Unternehmen. Bislang haben wir circa 80 Euro monatlich für Verpackungsmaterial wie beispielsweise Luftpolsterfolie und für die Entsorgung von alten Kartonagen ausgegeben. Die Maschine hat sich innerhalb weniger Monate amortisiert“, äußert sich Managing Director Simon Mallord sehr zufrieden: MotorNuts spart Geld und vermeidet Abfall.

www.motornuts.co.uk
www.hsm.eu

(Erschienen im EU-Recycling Magazin 12/2020, Seite 32, Foto: HSM GmbH + Co. KG )

 

Anzeige

5.255
Artikel teilen
  • Teilen auf Facebook
  • Teilen auf X
  • Teilen auf WhatsApp
  • Teilen auf Pinterest
  • Teilen auf LinkedIn
  • Teilen auf Tumblr
  • Teilen auf Vk
  • Teilen auf Reddit
  • Per E-Mail teilen
https://eu-recycling.com/wp-content/uploads/2020/12/Verpackungsmaterial_selbst_herstellen-1.jpg 360 1030 EU-R https://eu-recycling.com/wp-content/uploads/2023/12/EU-R-Logo-250-100.png EU-R2020-12-07 08:43:292020-12-01 10:49:13Verpackungsmaterial selbst herstellen
Das könnte Sie auch interessieren
Mit Statistischer Entropie Recyclingergebnisse qualitativ bewerten
„Neue EU-Abfallregeln gefährden Recyclingströme“
Aluminiumaufbereitung – nicht nur zerkleinert, sondern auch aufgeschlossen
„Der Rezyklateinsatz bei der Kunststoff­verarbeitung tritt auf der Stelle“
Neuenhauser Umwelttechnik stellt neuartiges Hybrid-Sternsieb vor
POP-Verordnung: EU-Institutionen einigen sich auf neue Grenzwerte
eREC – AMCS Group wird auf der virtuellen Messe ausstellen
HSM blickt auf 50 Jahre Unternehmensgeschichte zurück

Anzeige

Translation

Diese Seite drucken / Print Diese Seite drucken / Print

EU-RECYCLING

Das Fachmagazin für den europäischen Recyclingmarkt. Fakten, Hintergründe, Reportagen made in Europe.

Informativ und praxisnah können Sie monatlich unter anderem in der Print- oder ePaper-Ausgabe lesen:
- Berichte von nationalen/internationalen
   Kongressen, Tagungen u. Fachmessen
- Aktuelles aus der Kreislaufwirtschaft
- Meldungen von der Recyclingbranche
- Neueste EU-Regelungen im Bereich der
  Abfallwirtschaft
- Interessante Interviews und Events


© MSV Mediaservice & Verlag GmbH

Archiv

Themen

Abfall, Abbruch, Abfallwirtschaft, Altautos, Altbatterien, Altglas, Altholz, Altkunststoff, Altmetall, Altöl, Altpapier, Altreifen, Alttextilien, Aufbereitung, Baustoffrecycling, Bioabfall, Elektroschrott, Entsorgung, Ersatzbrennstoffe, Kreislaufwirtschaft, Marktberichte, Metallschrott, NE-Metalle, Recyclingtechnik, Recyclingwirtschaft, Rohstoffhandel, Sammelsysteme, Schredderabfall, Schrott, Sekundärrohstoffe, Sonderabfall, Sortiertechnik, Trenntechnik, Verpackungsabfall, Verwertung

Schlagwörter

Abfall Abfallwirtschaft Abfälle Altholz Altpapier Altreifen aluminium Aufbereitung Batterien BDE BDSV BIR bvse Corona Deutschland Digitalisierung Doppstadt Entsorgung EU IFAT IFAT 2024 KI Kreislaufwirtschaft Kunststoff Kunststoffe Kunststoffrecycling Maschinen Messe Nachhaltigkeit Papier PET Recycling Rezyklate Rohstoffe Schredder Schrott Schrottmarkt Sekundärrohstoffe Software Stahl Tomra Verpackungen Zerkleinerer Zerkleinerung Österreich
Link to: Kunststoffrecycling mit Künstlicher Intelligenz Link to: Kunststoffrecycling mit Künstlicher Intelligenz Kunststoffrecycling mit Künstlicher Intelligenz Link to: BIR-Fachsparte Nichteisenmetalle: Rückkehr zu einer „neuen Normalität“ in den Märkten? Link to: BIR-Fachsparte Nichteisenmetalle: Rückkehr zu einer „neuen Normalität“ in den Märkten? BIR-Fachsparte Nichteisenmetalle: Rückkehr zu einer „neuen Normalität“...
Nach oben scrollen Nach oben scrollen Nach oben scrollen