Vielfach erprobt und auf der IFAT präsentiert: Die Doppeltrommel-Technologie von Zemmler

Die Messebesucher konnten sich Beispiele mobiler sowie stationärer Siebanlagen anschauen. Präsentiert wurden die Multi Screen MS 5200 (mobile Ausführung mit Raupenfahrwerk) sowie die MS 1600 und die MS 1000.

Zudem stellte Zemmler die Green-Energy Projektmaschine Multi Screen MS 4200-E mit Akku vor. Mit dem Verlauf der IFAT 2022 in München äußert sich das Unternehmen sehr zufrieden: „Ein breit gefächertes, internationales Publikum war am Stand vertreten, und die Präsentation der Doppeltrommelsiebanlagen wurde von den Besuchern gut angenommen. Die Interessenten kamen aus allen Teilen der Erde: von Neuseeland bis Norwegen, von Argentinien bis Taiwan. Mit Unterstützung der ausländischen Handelspartner wurden daher an dem stets gut besuchten Stand werthaltige Kontakte geknüpft.“

Zemmler baut Doppeltrommel-Siebanlagen mit einem Gewicht von unter 1,8 bis hin zu 24 Tonnen und bedient damit sowohl kleine GaLaBau-Unternehmen als auch große Recyclingbetriebe. Die besondere und vielfach erprobte Doppeltrommel-Technologie des Herstellers ermöglicht in nur einem Arbeitsgang die Aussiebung in drei Fraktionen. Durch die Verwendung von Drahtsieben (mit Maschen zwischen zwei und 80 Millimetern), welche um die robuste Stahl­kon­struktion der Doppeltrommel gespannt werden, kommen die Multi Screen-Siebanlagen in zahlreichen Branchen zum Einsatz: zur Aufbereitung von Holz, Bauschutt, Mineralien, Boden- und Biomasse, Metallen, Gewerbeabfällen und anderen Materialien.

www.zemmler.de

(Erschienen im EU-Recycling Magazin 07/2022, Seite 40, Foto: Zemmler Siebanlagen GmbH)