Huber auf der Rekord-IFAT

Das weltweit agierende Unternehmen im Bereich Wasseraufbereitung, Abwasserreinigung und Schlammbehandlung präsentierte sich auf einer Messestand-Fläche von 1.300 Quadratmetern. Über hundert internationale Huber-Experten stellten über 50 Produkt-Highlights vor.

Schon am ersten Messetag überzeugte sich Thorsten Glauber, Bayerischer Staatsminister für Umwelt und Verbraucherschutz, von den nachhaltigen, effizienten und innovativen Lösungen aus dem Hause Huber und zeigte sich beeindruckt: „Mit all diesen technischen Errungenschaften werden unsere Umwelt, unsere Natur ein Stück wertvoller. Investition in die Zukunft und gleichzeitig bester Umweltschutz – bei der Huber SE ist diese Verknüpfung zu Hause.“

Bayerns Umweltminister Thorsten Glauber (2. v.r.) mit den Huber-Vorständen Georg Huber (rechts, Vorstandsvorsitzender und Gesellschafter), Dr.-Ing. Oliver Rong (links, stellv. Vorstandsvorsitzender und Vorstand Technik & Produktion) und Rainer Köhler (2. v.l., Vorstand Vertrieb) – Foto: Huber SE

Wichtige Themen unserer Zeit
Rainer Köhler, Vorstand Vertrieb der Huber SE und Mitglied des Executive Boards der IFAT Munich, freut sich über den Erfolg der Weltleitmesse für Umwelttechnologie: „Die IFAT Munich 2024 war wieder einmal eine sehr gute Plattform für den gegenseitigen Austausch und um Entwicklungen in verschiedenen Branchen voranzubringen. Die Wasser- und Abwasserwirtschaft, Abfall- und Recyclingindustrie sind sehr wichtig, um die Kreislaufwirtschaft und Klimaresilienz zu fördern. Wasser, Energie, Umwelt und Klima gehören zu den wichtigsten Themen unserer Zeit.

Mein persönlicher Eindruck von der diesjährigen IFAT ist sehr positiv: Wir bei Huber hatten auf unserem Messestand viele interessierte Besucher aus den für uns relevanten Bereichen: Kläranlagenbetreiber, Klärwärter, Planer, Ingenieurbüros, Vertreter von Kommunen und Industrie und viele mehr aus dem In- und Ausland. Und auch den Bayerischen Umweltminister Thorsten Glauber durften wir bei uns begrüßen. Wie beeindruckt er von unserem Stand und den ausgestellten Produkten war – das war eines meiner persönlichen Highlights.“

huber.de

(Erschienen im EU-Recycling Magazin 07/2024, Seite 11, Foto: Huber SE)