Wolfgang Schiller zum CEO von ZenRobotics ernannt
Der frühere Vizepräsident der Electronics Industry bei der Kuka AG soll für die Weiterentwicklung des Geschäfts von ZenRobotics und die beschleunigte Einführung intelligenter Roboter in der Abfallwirtschaft verantwortlich sein.
„Die Ernennung von Wolfgang zum CEO ist ein klares Zeichen für die Bereitschaft des Unternehmens für die nächste Entwicklungsphase: Er bringt nachgewiesene Erfahrung bei der Förderung eines signifikanten Wachstums mit, indem er Kunden und Innovation in den Mittelpunkt des Geschäfts stellt“, erklärt Wassim Sacre, Vorstandsvorsitzender von ZenRobotics und Geschäftsführer von Invus. Die steigende Nachfrage nach intelligenten Abfallsortierlösungen ebne den Weg für die Erweiterung von ZenRobotics durch den Einsatz von Sortierrobotern mit künstlicher Intelligenz (KI) in der Entsorgungsindustrie.
Wolfgang Schiller: „Roboter unterstützen unsere Strategie, um die Leistung von Abfallbehandlungsanlagen zu verbessern. In Kombination mit der KI ermöglichen Roboter einzigartige Erkennungs- und Sortierfunktionen. Diese Technologie ermöglicht es unseren Kunden, mehr Materialien mit höherer Qualität zu gewinnen und gleichzeitig das Risiko von Unfällen mit Menschen zu minimieren.“
Foto: ZenRobotics
(EU-Recycling 03/2019, Seite 24)