Andritz präsentiert Nachzerkleinerer ADuro S

Der Einweller mit einer Rotorlänge von bis zu 3.200 Millimetern verfügt über ein flexibles, modulares Design und kann mit drei verschiedenen Rotortypen ausgestattet werden.

Nachzerkleinerer ADuro S (Foto: Andritz AG)

Andritz geht hiermit auf individuelle Kundenanforderungen ein: hinsichtlich Eingangsmaterial, Durchsatz und Energieverbrauch. Der Rotor des Shredders besitzt einen innovativen Klemm-Mechanismus, welcher zeitaufwändiges Schweißen oder Schleifen beim Messerhalterwechsel überflüssig macht. Der Schnittspalt kann an unterschiedliche Materialien sicher im Servicemodus angepasst werden – ohne die Maschine anhalten und öffnen zu müssen.

Innovative IIoT-Funktionen
Um die Maschinenverfügbarkeit und die Wartungskosten weiter zu optimieren, ist der ADuro S mit einer intelligenten Nachdrückersteuerung ausgestattet. Ein Rotorkühlsystem kann als technologische Erweiterung installiert werden. Wie alle Zerkleinerer der ADuro-Familie von Andritz kann der ADuro S mit innovativen IIoT-Funktionen (Industrial Internet of Things) ausgestattet werden, um die Online-Überwachung der Maschine zu vereinfachen und den optimalen Betriebspunkt des Zerkleinerers zu erreichen.

www.andritz.com

(EU-Recycling 08/2020, Seite 53, Foto: Andritz AG)

 

Anzeige