Training zu Lösungen – Banderas virtueller Tag der offenen Tür

Technik ist nicht Virtuosität. Technik findet Lösungen.

Bandera nimmt die Herausforderung an und beantwortet im Rahmen eines speziellen digitalen Events am 20. und 21. April 2022 namens „Training on Solutions“ alle aktuellen Fragen und Anforderungen, die Tag für Tag im Extrusionsmarkt aufkommen. Die Möglichkeit, qualitativ hochwertige postindustrielle Folie zu erzeugen, übersieht manchmal die Befürchtungen und Zweifel der Hersteller, die sich oft dafür entscheiden, nur einen kleinen Prozentsatz davon im Gesamtmix zu verwenden.

Abb.: Bandera

Bei flexiblen Folien beziehen sich die kritischen Aspekte am häufigsten auf mögliche Verunreinigungen im Granulat oder die Gefahr des Abbaus von wärmeempfindlichen Polymeren. Bei starren Polyolefinen betreffen die häufigsten Fragen die Richtlinien – die ihre Eigenschaften festlegen sollten, um die Definition von „sauberen“ Polyolefinen zu erfüllen – oder die technische Seite mit dem wichtigen Thema Geruchs­entfernung. Auf diese und alle weiteren Fragen möchte Bandera klare und präzise Antworten geben, basierend auf Technologien, Prozessen und jahrzehntelanger Unternehmenserfahrung. Der virtuelle Tag der offenen Tür 2022 bei Bandera hat zum Ziel, ein effektives Arbeitsinstrument für Extrusionsfachleute zu sein.

Die zweitägige Veranstaltung behandelt zwei verschiedene Makrothemen, wobei der Schwerpunkt am 20. April auf flexiblen Folien und am 21. April auf starren Polyolefinen liegt. Die Plätze sind begrenzt.

Anmeldung auf der Webseite https://www.bandera-events.com/training-on-solutions_2022/index-en.htm oder den QR-Code einscannen.

(Erschienen im EU-Recycling Magazin 04/2022, Seite 56, Advertorial, Abb.: Bandera)

 

 

Anzeige