Anlagenbau Günther: Leistungsstarker SPLITTER für höchste Anforderungen

Das neue mobile 3-Fraktions-Spiralwellensieb für schwer siebfähiges Material überzeugt durch seinen effizienten Einsatz in speziellen Anforderungen.

Der Hakenlift-mobile 3-Fraktionen-Spezialseparator SPLITTER H3 von Anlagenbau Günther vereint neueste mit praxisbewährter Technologie in einer Maschine. Der SPLITTER H3 ist mit einem robusten und leckagefreien Dosierbunker ausgestattet, der das Material gut dosiert auf die Folgeaggregate aufgibt. Dort erfährt es eine hochaktive und verstopfungssichere Vorsiebung mit der patentierten SPLITTER-Technologie. Dabei wird das Material in drei Nutzfraktionen aufgetrennt – und das in nur einem Arbeitsschritt.

SPLITTER H3 für schwer siebfähige Materialien
(Foto: Anlagenbau Günther GmbH)

Die flexibel einstellbaren Austragebänder während des Betriebes schaffen Pufferkapazitäten im Arbeitsablauf und ermöglichen soger eine direkte Container- oder Anhängerbeladung. Der einteilige Aufbau der Austragebänder reduziert Leckagen und sorgt für einen optimalen Austrag der Materialströme. Die HOOK-Bauweise mit geringen Transportabmessungen bietet die Möglichkeit, die Maschine schnell und einfach auf- und abzubauen. Eine separate Straßenzulassung ist dabei nicht notwendig.

Der SPLITTER H3 ist mit zwei Betriebsweisen ausgestattet. So kann der benötigte Strom sowohl von dem integrierten Dieselgenerator erzeugt oder direkt vom Stromnetz bezogen werden. Die Menüführung ist iconbasiert, wodurch die Maschine einfach, intuitiv und ohne Schulungsaufwand bedient werden kann. Die Hauptanwendungsgebiete sind störstoffdurchsetzter Bodenaushub, lehmige und tonhaltige Stein-Erden-Gemische, allgemeiner Bauschutt, Abbruchmaterialien und vor allem spezielle Anwendungen dort, wo herkömmliche Siebsysteme nicht mehr effizient arbeiten können. Damit ist der SPLITTER H3 der mobile Experte für schweres, klebriges und teils unzerkleinertes Material bei engsten Platzverhältnissen.

www.albg.eu

(Erschienen im EU-Recycling Magazin 10/2022, Seite 26, Advertorial, Foto: Anlagenbau Günther GmbH)

Anzeige