Friedrich Rechberger neuer CEO der HydroDyn Recycling GmbH

Am 8. Februar 2024 hat Friedrich Rechberger die Geschäftsführung der HydroDyn Recycling GmbH übernommen. Unternehmensgründer Michael Hofmann fokussiert sich als Co-Geschäftsführer auf die strategische Geschäftsentwicklung und den Vertrieb. Mit dieser Verstärkung des Management-Teams wollen die Spezialisten für innovative Verfahrenstechnik zur Reinigung und Aufbereitung von Kunststoffabfällen ihren Wachstumsplan weiter vorantreiben.

Für seine neue Rolle als CEO bringt der 56-jährige Rechberger mehr als 30 Jahre internationale Erfahrung im Management von Technologieunternehmen mit. Der in Feldkirchen an der Donau (Oberösterreich) aufgewachsene Manager verweist auf eine beeindruckende Erfolgsbilanz in Aufbau und Leitung von Maschinen- und Anlagenbau Unternehmen, weltweit, und vor allem auch in der kunststoffverarbeitenden Industrie.

„Ich freue mich, die Geschäftsführung von HydroDyn als CEO zu übernehmen und die erfolgreiche Aufbauarbeit des Unternehmens fortzusetzen“, betont Friedrich Rechberger. „Ich bin sicher, dass wir mit dem engagierten HydroDyn-Team unsere Mission einer besseren und nachhaltigen Zukunft weiter vorantreiben können.“ Vor seinem Wechsel zum Hamburger Waschanlagenbauer war Rechberger unter anderem in beratender Funktion bei der Konzeptionierung von Werken für die Kunststoff-Kreislaufwirtschaft tätig.

Josef Hochreiter, CEO der Next Generation Group, und HydroDyn-Unternehmensgründer Michael Hofmann begrüßen die Gewinnung von Friedrich Rechberger: „Mit seiner langjährigen Branchenerfahrung und seiner Managementkompetenz bringt er das notwendige Know-how mit, um das Wachstum von HydroDyn weiter voranzutreiben und das enorme Synergiepotential mit den Schwesterunternehmen der Next Generation Group auszuschöpfen.“

hydrodyn.de, ngh.at

(Erschienen im EU-Recycling Magazin 04/2024, Seite 3, Foto: HydroDyn)