• Link zu Facebook
  • Link zu X
  • Link zu Instagram
  • Link zu LinkedIn
  • Link zu Xing
  • Link zu Rss dieser Seite
  • Link zu Mail
  • Newsletter bestellen
  • Bildergalerie
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Verlagsinfo
EU-Recycling
  • Home
  • Artikel
    • Europa aktuell
    • Business
    • Titelthemen
    • Länder
    • Recyclingrohstoffe
    • Technik
  • Marktplatz
  • Events
  • Abo/Leseprobe
  • Magazin
  • Mediadaten
  • BUSINESS INDEX
  • Click to open the search input field Click to open the search input field Suche
  • Menü Menü

Doppstadt: Wegweisende Lösungen für die Zukunft der Recyclingbranche

Unter dem Leitbild „Doppstadt 2030“ stellt sich der Experte für Umwelttechnik neu auf und macht diesen Aufbruch auf der IFAT erlebbar. Das umfassend erweiterte Portfolio vereint Zuverlässigkeit mit Effizienz und Flexibilität. Die neuen Lösungen zeigen: Doppstadt definiert die Zukunft der Recyclingbranche neu – durch wegweisende Technik und reibungslose Prozesse.

„Auf der IFAT demonstrieren wir die hohe Innovationskraft Doppstadts und leiten eine neue Ära des mühelosen Recyclings ein“, betont Doppstadt-Geschäftsführer Dr. Philipp Nellessen. „Wir haben unser Produkt- und Serviceportfolio umfassend erweitert. Unsere Kunden profitieren von reibungslosen Prozessen bei maximaler Zuverlässigkeit, Effizienz und Flexibilität.“

Das neue Leitbild spiegelt sich auch im Standdesign wider. „Der Stand ist größer als in den Vorjahren, ambitionierter und klar in drei Zonen nach unseren Produktlinien strukturiert“, beschreibt Dr. Nellessen. „Mit dem mobile-modular processing concept demonstrieren wir unsere starke Beratungs- und Technikkompetenz. Unsere Smart Line umfasst hocheffiziente Zerkleinerungs-, Trenn- und Siebtechnik, die Core Line steht für robuste und leicht zu bedienende Recyclinglösungen.“

Mobile-modular processing concept (MMPC)
Auf der MMPC-Fläche präsentiert Doppstadt erstmals seinen neuen SWS 6. Der Spiralwellenseparator ist dank Kettenfahrwerk und eigenem Antrieb besonders flexibel einsetzbar. Er lässt sich optimal mit weiteren Doppstadt-Lösungen wie dem Methor zu einer platzsparenden und wirtschaftlichen Komplettlösung kombinieren. Doppstadt verfolgt mit seinem MMPC einen ganzheitlichen Ansatz und bietet seinen Kunden ein smartes Gesamtpaket aus Beratung, Konzeptionierung und innovativer Technik, das optimal auf die Bedürfnisse des jeweiligen Kunden ausgelegt ist.

Smart Line: Wegweisende Zerkleinerer und Siebmaschinen
Doppstadt präsentiert auf der IFAT den Inventhor 6.2 mit E-Antrieb und smartem DoppBasket-System. Der Hochleistungszerkleinerer lässt sich ab sofort dank Kettenfahrwerk und integriertem Akkupack mühelos elektrisch bewegen. Im Bereich Siebmaschinen demonstriert der Experte für Umwelttechnik gleich zwei Neuerungen: die SM 620.3 K und die SM 720.3 K. Beide Modelle bieten Kunden dank Kettenfahrwerk ein hohes Maß an Flexibilität. Durch ihre großen Aufgabebunker sind sie optimal für hohe Durchsätze ausgelegt.

Core Line: Robuste Technik, leichte Bedienung
Mit dem CoreVibro 400 ergänzt Doppstadt sein Portfolio um eine besonders robuste Grobsiebanlage, die für schwerste Sieb-Anwendungen ausgelegt ist. Sie zeichnet sich durch eine hohe Zuverlässigkeit und Anpassungsmöglichkeiten für vielfältige Einsätze aus. Der CoreVibro 400 fügt sich daher optimal in die Core Line mit leistungsstarken Schreddern wie dem CoreShred 800 ein.

Spannende Live-Demonstrationen
Wie leistungsfähig und zuverlässig Doppstadts Aufbereitungslösungen arbeiten, beweist das Unternehmen bei den Live-Demonstrationen des VDMA. Besucher können sich unter anderem von der Effizienz des Inventhor 9 und 6.2 mit DoppBasket-System überzeugen. In der Crushing Zone zeigen die MMPC-Lösung mittels SWS 6 und Methor sowie die SM 720.3 K und der CoreShred 250 ihr Können bei der Aufbereitung von Baumischabfall und Bauschutt. Doppstadt präsentiert seine Lösungen vom 4. bis zum 7. Mai 2026 auf dem Außengelände FM.709/1 der IFAT (Messe München).

doppstadt.de

(Erschienen im EU-Recycling Magazin 04/2026, Seite 24, Foto: Doppstadt Umwelttechnik GmbH)

791
Artikel teilen
  • Teilen auf Facebook
  • Teilen auf X
  • Teilen auf WhatsApp
  • Teilen auf Pinterest
  • Teilen auf LinkedIn
  • Teilen auf Tumblr
  • Teilen auf Vk
  • Teilen auf Reddit
  • Per E-Mail teilen
https://eu-recycling.com/wp-content/uploads/2026/03/doppstadt-426.jpg 360 1030 EU-R https://eu-recycling.com/wp-content/uploads/2023/12/EU-R-Logo-250-100.png EU-R2026-04-07 08:30:232026-03-26 08:36:06Doppstadt: Wegweisende Lösungen für die Zukunft der Recyclingbranche
Das könnte Sie auch interessieren
WILLIBALD präsentiert Weiterentwicklungen am SHARK 5 und der FLEXSTAR 3000 EPower
Der Methor von Doppstadt: Zerkleinerung neu gedacht
Hochleistungs-Löschturbine MXOne von Minimax
Die MRF der Zukunft von Bollegraaf
Flexibilität neu gedacht: Der Einwalzenzerkleinerer Methor
Transformationsprogramm „Doppstadt 2030“ gestartet
Rohstoffsicherung im Fokus des IFAT-Veranstaltungsprogramms
Die Core Line von Doppstadt

Anzeige

Translation

Diese Seite drucken / Print Diese Seite drucken / Print

EU-RECYCLING

Das Fachmagazin für den europäischen Recyclingmarkt. Fakten, Hintergründe, Reportagen made in Europe.

Informativ und praxisnah können Sie monatlich unter anderem in der Print- oder ePaper-Ausgabe lesen:
- Berichte von nationalen/internationalen
   Kongressen, Tagungen u. Fachmessen
- Aktuelles aus der Kreislaufwirtschaft
- Meldungen von der Recyclingbranche
- Neueste EU-Regelungen im Bereich der
  Abfallwirtschaft
- Interessante Interviews und Events


© MSV Mediaservice & Verlag GmbH

Archiv

Themen

Abfall, Abbruch, Abfallwirtschaft, Altautos, Altbatterien, Altglas, Altholz, Altkunststoff, Altmetall, Altöl, Altpapier, Altreifen, Alttextilien, Aufbereitung, Baustoffrecycling, Bioabfall, Elektroschrott, Entsorgung, Ersatzbrennstoffe, Kreislaufwirtschaft, Marktberichte, Metallschrott, NE-Metalle, Recyclingtechnik, Recyclingwirtschaft, Rohstoffhandel, Sammelsysteme, Schredderabfall, Schrott, Sekundärrohstoffe, Sonderabfall, Sortiertechnik, Trenntechnik, Verpackungsabfall, Verwertung

Schlagwörter

Abfall Abfallwirtschaft Abfälle Altholz Altpapier Altreifen aluminium Aufbereitung Batterien BDE BDSV BIR bvse Corona Deutschland Digitalisierung Doppstadt Entsorgung EU IFAT IFAT 2024 KI Kreislaufwirtschaft Kunststoff Kunststoffe Kunststoffrecycling Maschinen Messe Nachhaltigkeit Papier PET Recycling Rezyklate Rohstoffe Schredder Schrott Schrottmarkt Sekundärrohstoffe Software Stahl Tomra Verpackungen Zerkleinerer Zerkleinerung Österreich
Link to: HUBER auf der IFAT Munich 2026 Link to: HUBER auf der IFAT Munich 2026 HUBER auf der IFAT Munich 2026 Link to: Praxis erleben statt Prospekte lesen: BDSV und VDM setzen auf Live-Demonstrationen bei der IFAT 2026 Link to: Praxis erleben statt Prospekte lesen: BDSV und VDM setzen auf Live-Demonstrationen bei der IFAT 2026 Praxis erleben statt Prospekte lesen: BDSV und VDM setzen auf Live-Demonstrationen...
Nach oben scrollen Nach oben scrollen Nach oben scrollen