Aussteller auf der IFAT 2018: UNTHA – immer die passende Lösung

Als bedeutende Größe in der Branche der Zerkleinerungstechnik zeigt UNTHA shredding technology dem Fachbesucher der IFAT 2018 in München, mit welchen Lösungen Abfälle zuverlässig und wirtschaftlich in Wertstoffe umgewandelt werden können. Dabei gibt es gleich mehrere Messeneuheiten zu bestaunen.

So wurde die erfolgreiche XR-Klasse weiterentwickelt, welche für die Aufbereitung von unterschiedlichen Stoffströmen wie Altholz, Gewerbe-, Sperr-, Industrieabfall oder Pulperzöpfen ausgelegt ist. Präsentiert wird ein stationärer XR-Zerkleinerer mit neuer Schneidwerksgeometrie – für noch höhere Durchsatzleistungen speziell bei der einstufigen Aufbereitung von Abfall zu Ersatzbrennstoff. Zahlreiche Neuerungen wie etwa eine wartungsarme Sicherheitskupplung oder stärkere Antriebsmotoren bieten zudem eine noch bessere Anpassung an die individuellen Kundenanforderungen. Auf den VDMA Praxistagen „Biomasse Aufbereitungstechnik“ im IFAT-Freigelände ist erstmals die XR mobil-e von UNTHA zu sehen. Besucher können die Vorteile des elektromechanischen Antriebskonzepts bei der einstufigen Aufbereitung von Altholz hautnah erleben.

Das Maß aller Dinge im Kunststoffrecycling

Wie bereits 2016 ist auch auf der IFAT 2018 der QR-Hochleistungszerkleinerer für das Recycling von Kunststoffen vertreten. Neu bei der QR-Klasse ist die intelligente Schiebersteuerung IPC. Diese minimiert die Leerlaufzeiten des Schiebers und bewirkt neben einer erhöhten Durchsatzleistung auch einen effizienteren Zerkleinerungsprozess. Ein weiteres Highlight der Maschine ist die patentierte Multifunktionsklappe. Diese kann in zwei Richtungen geöffnet werden, um Störstoffe zu entnehmen, einen Messerwechsel durchzuführen oder den Trichter zu entleeren.

Bewährte Vierwellentechnik für harte Anwendungen

Alle, die nach einem unverwüstlichen „Allrounder“ suchen, kommen an den Vierwellenzerkleinerern der RS-Klasse nicht vorbei. Gerade bei schwierigen Anwendungsfällen wie Festplatten, Metallen oder E-Schrott kann dieser robuste Maschinentyp seine Vorteile voll entfalten. Mit der RS150 zeigt UNTHA seinen größten Vierwellenzerkleinerer. Interessierte Fachbesucher können sich am Messestand auch erstmals über den neu organisierten UNTHA Lifetime Support informieren – viele Leistungspakete rund um das Thema Service.

„Die IFAT ist für uns die optimale Plattform, um einem breiten Publikum unsere Lösungskompetenz und Innovationskraft zu demonstrieren. Jeder Besucher kann sich hautnah von der hervorragenden Qualität unserer Produkte überzeugen sowie Fachinformationen von erfahrenen Sales- und Produktmanagern einholen, die für alle individuellen Zerkleinerungsprobleme immer eine passende Antwort haben“, freut sich Thomas Schmid, Leiter Marktkommunikation, auf das Branchenevent des Jahres. UNTHA auf der IFAT 2018: Halle B6, Stand 127 /226.

www.untha.com

Foto: UNTHA shredding technology GmbH

(EU-Recycling 04/2018, Seite 26-Advertorial)

Anzeige