Sennebogen baut neues Customer Service Center in Niederbayern
Die Sennebogen Maschinenfabrik GmbH investiert über 25 Millionen Euro in einen neuen Standort in der Gemeinde Steinach, Landkreis Straubing.
Auf einer Grundstücksfläche von 87.000 Quadratmeter entstehen bis Ende 2020 zwei Bürogebäude, großzügige Hallen und ein hochmodernes Ersatzteillager. Der neue Standort in Niederbayern ist verkehrsgünstig gelegen am Knotenpunkt der Autobahn A3 und Bundesstraße B20. Im Zuge des Neubaus werden mittelfristig rund 50 neue Arbeitsplätze in der Region geschaffen.
Sennebogen unterstreicht mit dem neuen Customer Service Centers den Servicegedanken. Mit dem Ersatzteilzentrum, dem Kundendienst und der Sennebogen Vertriebs GmbH & Co KG sind alle kunden- und serviceorientierten Unternehmensbereiche an einem Standort gebündelt, Synergieeffekte können genutzt werden. Durch die Lage direkt am Knotenpunkt der A3 und B20 bieten sich beste Zugänglichkeiten für den Bereich Miet- und Gebrauchtmaschinen.
Auch eine optimale Anbindung für die internationale Ersatzteillogistik und eine strategisch günstige Lage zwischen den Sennebogen-Werken Straubing und Wackersdorf sind für das Unternehmen wichtige Standortvorteile.
(EU-Recycling 08/2019, Seite 32, Foto: Sennebogen Maschinenfabrik GmbH)