THM recycling solutions liefert Kabelrecyclinganlage in die Tschechische Republik
Das Unternehmen S-Firma s.r.o. aus Moravany in Tschechien hat sich seit 2008 dynamisch zum führenden Entsorgungsdienstleister in Ostböhmen entwickelt.
Um für die wachsende Nachfrage nach Recycling von Kabelabfällen gewappnet zu sein, hatte sich S-Firma für den Kauf einer neuen Kabelrecyclinganlage entschieden. Dabei fiel die Wahl auf eine Anlage des Spezialisten für Recyclingmaschinen und –anlagen, THM recycling solutions GmbH. Die neue Kabelanlage besteht aus einem Granulator zum Vorzerkleinern, einem Magnetabscheider zum Aussortieren von ferromagnetischen Störstoffen, einer Schneidmühle als Nachzerkleinerer sowie Fördertechnik.
Nach der Verarbeitung des Kabelschrotts mit der Kabelrecyclinganlage von THM liegt ein Kupfer-Kunststoff-Granulat mit einer Korngröße von circa vier Millimetern vor. In einer nachgeschalteten Trennanlage wird aus dem Kupfer-Kunststoff-Granulat eine sortenreine Kupferfraktion gewonnen. Die Kabelrecyclinganlage von THM kann pro Stunde rund 800 Kilogramm Material verarbeiten.
(EU-Recycling 08/2020, Seite 45, Foto: THM recycling solutions GmbH)