Untha zieht positive IFAT-Messebilanz

Networking stand ganz oben auf der Prioritätenliste.

Von 30. Mai bis 3. Juni 2022 hat Untha shredding technology auf der IFAT in München alle Innovationen und Weiterentwicklungen des Unternehmens präsentiert. Der österreichische Premiumhersteller in der Zerkleinerungstechnik war mit einer breiten Maschinenpalette, Live-Vorführungen und seinem zukunftsorientierten Dienstleistungs- und Serviceangebot vertreten.

Interesse wecken, neue Leads generieren, bestehende Kundenkontakte pflegen, Geschäftspartner wiedersehen: Für Untha stand neben der Produkt- und Dienstleistungspräsentation an den fünfIFAT-Messetagen Networking ganz oben auf der Prioritätenliste. Das bestätigt auch Peter Streinik, Head of Global Sales and Business Development Waste and Recycling: „Wir sind mit großen Erwartungen auf die IFAT gekommen, gerade nach der vierjährigen Messepause. Und wir kehren definitiv mit einer positiven Bilanz zurück: Der überwältigende Besucheransturm bei uns am Stand hat uns Recht gegeben, dass wir mit der richtigen Mischung aus Maschinenpräsentation und Serviceangebot vor Ort waren und vor allem mit unseren Live-Demos an zwei unterschiedlichen Locations den Bedarf unserer Kunden und Interessenten richtig eingeschätzt haben. Wir sind sehr zufrieden mit unserem Messeauftritt und gehen mit konkreten Aufträgen und vielen Anfragen in die nächsten Monate.“

Foto: Untha

Großes Interesse für breites Angebot
Die Weltpremiere der neuen ZR-Klasse war Besuchermagnet am Untha-Stand, ebenso wie die erprobte XR-Klasse, die bewährte RS-Vierwellentechnologie, das intelligente Assistenzsystem „Untha Genius“ und das komplette Serviceangebot des Untha Service Competence Centers. Bei den VDMA-Praxistagen war der XR-Zerkleinerer als mobile Variante im Bereich Altholzzerkleinerung zu sehen. Besonders gut angekommen bei den Besuchern sind die Live-Vorführungen am Gelände von Breitsamer Entsorgung an drei Tagen der Messe, wo Untha seine gesamte Palette der mobilen Zerkleinerungsmaschinen im Betrieb gezeigt hat. So waren die XR3000RC mobil-e, die XR3000C mobil-e und die neue ZR2400W mobil-e live bei der Aufbereitung verschiedener Materialien wie Altholz A2-A3, Reifen, Fensterprofile, MBA-Schrott/Nagelschrott, Rollenmaterial, Baumischabfälle, Pulperzöpfe und Weißware zu erleben. Experten aus dem Untha-Team haben die Vorführungen begleitet, die Maschinen in allen Details gezeigt und standen für Fragen zur Verfügung.

www.untha.com

(Erschienen im EU-Recycling Magazin 07/2022, Seite 30, Foto: Untha)