• Link zu Facebook
  • Link zu X
  • Link zu Instagram
  • Link zu LinkedIn
  • Link zu Xing
  • Link zu Rss dieser Seite
  • Link zu Mail
  • Newsletter bestellen
  • Bildergalerie
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Verlagsinfo
EU-Recycling
  • Home
  • Artikel
    • Europa aktuell
    • Business
    • Titelthemen
    • Länder
    • Recyclingrohstoffe
    • Technik
  • Marktplatz
  • Events
  • Abo/Leseprobe
  • Magazin
  • Mediadaten
  • BUSINESS INDEX
  • Click to open the search input field Click to open the search input field Suche
  • Menü Menü

Neue Hammel-Vertretung in Österreich

Das österreichische Geschwisterteam Sandra und Ferdinand Polixmair mit Sitz in Ohlsdorf bei Gmunden im Salzkammgut konzentriert sich leidenschaftlich auf den Verkauf von mobilen Siebanlagen, Backenbrecher, Prallmühlen und Förderbändern von McCloskey International. Hinzu kommen Schwerlast- und Recyclingtrommelsiebanlagen von MDS International und Filterpressen, Wasserwiederaufbereitung, Pumpen & Waschsysteme von Matec Industries. Seit Neuestem vertreten sie die Hammel Recyclingtechnik GmbH, den Baumaschinenhersteller für mobile und stationäre Zerkleinerer, Sieb- und Sortieranlagen.

Polixmair, seit 1972 ein erfolgreiches Familienunternehmen, ist für seine Kunden österreichweit im Einsatz und bietet zahlreiche Lösungen aus einer Hand. Das Team verfügt über langjährige Erfahrungen als Händler, Vermieter und Mobilaufbereiter. Neben leistungsstarken Maschinen und kompetentem Fachwissen bietet die Firma durch geschultes Fachpersonal optimale Beratung im Bereich Verkauf, Vermietung und technischen Support. Die Bereitstellung von Ersatzteilen und schnellem, lösungsorientiertem After- Sales-Service hat ebenso Priorität. Die Zusammenarbeit mit Hammel wurde auf dem Demotag in Bad Salzungen im Juli 2022 besiegelt, wo sich alle Beteiligten ein Bild von der Produktion der Hammel-Zerkleinerer machen und die Produktpalette für Paletten- und Altholz und ebenso für Mischschrott live sehen konnten.

VB 750 DK LV mit
Radladerbeschickung (Foto: Hammel)

Als Start für die Zusammenarbeit fand eine Vorführtour durch Österreich mit der neuen Schredder Generation Hammel VB 750 DK – LV statt. Dieser Vorbrecher wurde 2021 auf den Markt gebracht und ist das Nachfolgemodell des Bestsellers Typ VB 750 DK. Was die Maschine auszeichnet, ist das modifizierte Hackwerk mit zwei Meter langem Zerkleinerungswellen. Sperriges, großvolumiges Aufgabegut wie zum Beispiel Spanplatten und Sperrmüll wird noch besser eingezogen und kann problemlos auch mit Radlader-Beschickung zerkleinert werden.

Die ineinandergreifenden Messer der nun verlängerten Werkzeugwellen sind so konzipiert, dass eine multifunktionale Zerkleinerung von Altholz- und Frischholz, Wurzelstöcken, Bahnschwellen, Sperr-, Gewerbe- und Hausmüll sowie in der Aufbereitung von Altreifen und Aluminium möglich ist.

Damit antwortet Hammel auf die Marktbedürfnisse der Kunden, die heutzutage nicht nur ein spezifisches Material zerkleinern und universell arbeiten möchten. Für die Separierung von Fe-Metallen wird ein Neodymmagnet eingesetzt. Dieser ist in modifizierter Position am Austragsband installiert und sorgt für eine optimale Metallabscheidung. Der Vorteil der leichten Bauweise des Neodymmagnet ermöglicht, dass die Maschine hinsichtlich Gesamtgewicht im Wesentlichen gleichbleibt. Durch das neukonzipierte Austragsband wird eine Abwurfhöhe von circa 4.600 mm erreicht; so können großvolumige Materialhalden produziert oder das Endprodukt direkt in Container oder Lastzüge gefördert werden. Mit dem neuen umweltfreundlichen CAT C9.3 – Stufe 5-Motor mit leistungsstarken 380 PS und der Verwendung der neuesten Hydraulik-Generation erreicht der Zerkleinerer noch mehr Durchsatzleistung.

Für Anfragen aus Österreich sind die Geschwister Sandra & Ferdinand Polixmair unter +43 7612 6 4597 oder office@polixmair.com erreichbar.

www.hammel.de

(Erschienen im EU-Recycling Magazin 10/2022, Seite 52, Advertorial, Foto: Hammel)

Anzeige

5.042
Artikel teilen
  • Teilen auf Facebook
  • Teilen auf X
  • Teilen auf WhatsApp
  • Teilen auf Pinterest
  • Teilen auf LinkedIn
  • Teilen auf Tumblr
  • Teilen auf Vk
  • Teilen auf Reddit
  • Per E-Mail teilen
https://eu-recycling.com/wp-content/uploads/2022/09/Hammel-Polixmair-1-1022.jpg 360 1030 EU-R https://eu-recycling.com/wp-content/uploads/2023/12/EU-R-Logo-250-100.png EU-R2022-10-11 13:10:122022-09-28 09:20:53Neue Hammel-Vertretung in Österreich
Das könnte Sie auch interessieren
Anreize für Recycling: Österreich plant Plastikabgabe
Steinert: Standard-NIR erkennt Marker
Lösungen von Forrec für das Reifenrecycling
So viel Kreislaufwirtschaft steckt in Österreichs Industriestrategie
LVP-Sortieranlage in Spanien modernisiert
UNTHA Zerkleinerungstechnologie – Erfahrung & Innovationskraft
Österreich: Bevollmächtigter für Verpackungen
bomatic: Spezialisten fürs Shreddern – mit 25 Jahren Erfahrung und Innovation

Anzeige

Translation

EU-RECYCLING

Das Fachmagazin für den europäischen Recyclingmarkt. Fakten, Hintergründe, Reportagen made in Europe.

Informativ und praxisnah können Sie monatlich unter anderem in der Print- oder ePaper-Ausgabe lesen:
- Berichte von nationalen/internationalen
   Kongressen, Tagungen u. Fachmessen
- Aktuelles aus der Kreislaufwirtschaft
- Meldungen von der Recyclingbranche
- Neueste EU-Regelungen im Bereich der
  Abfallwirtschaft
- Interessante Interviews und Events


© MSV Mediaservice & Verlag GmbH

Archiv

Themen

Abfall, Abbruch, Abfallwirtschaft, Altautos, Altbatterien, Altglas, Altholz, Altkunststoff, Altmetall, Altöl, Altpapier, Altreifen, Alttextilien, Aufbereitung, Baustoffrecycling, Bioabfall, Elektroschrott, Entsorgung, Ersatzbrennstoffe, Kreislaufwirtschaft, Marktberichte, Metallschrott, NE-Metalle, Recyclingtechnik, Recyclingwirtschaft, Rohstoffhandel, Sammelsysteme, Schredderabfall, Schrott, Sekundärrohstoffe, Sonderabfall, Sortiertechnik, Trenntechnik, Verpackungsabfall, Verwertung

Schlagwörter

Abfall Abfallwirtschaft Abfälle Altholz Altpapier Altreifen aluminium Aufbereitung Batterien BDE BDSV BIR bvse Corona Deutschland Digitalisierung Doppstadt Entsorgung EU IFAT IFAT 2024 KI Kreislaufwirtschaft Kunststoff Kunststoffe Kunststoffrecycling Maschinen Messe Nachhaltigkeit Papier PET Recycling Rezyklate Rohstoffe Schredder Schrott Schrottmarkt Sekundärrohstoffe Software Stahl Tomra Verpackungen Zerkleinerer Zerkleinerung Österreich
Link to: CDE auf der bauma 2022 Link to: CDE auf der bauma 2022 CDE auf der bauma 2022 Link to: M-U-T: Wertvolle Kunststoffe sauber getrennt Link to: M-U-T: Wertvolle Kunststoffe sauber getrennt M-U-T: Wertvolle Kunststoffe sauber getrennt
Nach oben scrollen Nach oben scrollen Nach oben scrollen