Innovation in Separation – Lösungen zum Trennen und Sortieren von TRENNSO TECHNIK®

Die Umwelt schützen, Ressourcen schonen, Wertstoffe recyceln: Ökologisches Bewusstsein und ökonomische Interessen zu vereinen, ist ein Kernthema der Gegenwart. Das Maschinenbauunternehmen TRENNSO-TECHNIK® aus dem bayerischen Weißenhorn hat die Aufgabenstellung schon vor über 30 Jahren erkannt. Mit seinen wegweisenden Lösungen zum Trennen und Sortieren von unterschiedlichsten Materialien gehört der Hersteller zu den Marktführern in diesem Segment.

Dies betrifft insbesondere die drei Kernkompetenzfelder Recycling, Schüttgut und Lebensmittel. Weltweit baut TRENNSO-TECHNIK® Anlagen, individuell an die Bedürfnisse der Kunden angepasst. Die Lösungen können sowohl aus Einzelmaschinen als auch aus Modulen bestehen, die durch ihre innovative Technik und der daraus resultierenden, hervorragenden Sortierqualität beeindrucken. Ein weiteres Qualitätsmerkmal ist die robuste Bauweise der Komponenten, die einen langjährigen und sicheren Betrieb beim Kunden gewährleisten.

Foto: TRENNSO-TECHNIK

Maschinen und Module – Die Grundelemente der Aufbereitungstechnik
Das Maschinenportfolio von TRENNSO-TECHNIK® umfasst Siebmaschinen, Trenntische und Windsichter. Die entsprechende Förder- und Dosiertechnik wie Elevatoren, Förderschnecken und Zellenradschleusen ergänzen die Technologie des bewährten Trockentrennverfahrens.

Hochproduktive Anlagentechnologie, weltweit erfolgreich im Einsatz
Die Modelle des vielfältigen Produktportfolios können neben den Kernkomponenten alle komplementären Systeme enthalten. Dazu gehören die Zerkleinerungs- und Vermahlungstechnik, die Magnet- und Wirbelstromabscheidung sowie induktive und sensorgeschützte Sortierverfahren.

Nähere Informationen auf: www.tst.de

(Erschienen im EU-Recycling Magazin 01/2023, Seite 59 -Advertorial-, Foto: TRENNSO-TECHNIK)

Anzeige