RUBBLE MASTER präsentiert ersten vollelektrisch angetriebenen Backenbrecher

Mit dem brandneuen Backenbrecher RM J110X und dem Hybrid-Sieb RM H50X präsentiert die RM Group auf der steinexpo 2023 einen Blick in die Zukunft des Steinbruchs.

Seit über 30 Jahren setzt die RM Group auf die Elektrifizierung ihrer Maschinen und ermöglicht dadurch Treibstoff­einsparungen von mittlerweile bis zu 50 Prozent. Wie? Treibt ein Hybrid-Brecher ein Hybrid-Sieb an, so wird nur eine Stromquelle genutzt. Das spart rund die Hälfte an Diesel ein. Noch effizienter funktioniert dies, wenn beide Anlagen völlig emissionsfrei vom Netz aus eingespeist werden.

Auf der Steinexpo zeigt RUBBLE MASTER genau das: wegweisende Lösungen für einen nachhaltigen Steinbruch der Zukunft. „Besuchen Sie den revolutionären RUBBLE MASTER-Maschinenzug von 23. bis 26. August direkt nach dem Haupteingang am Quarry Vision Gelände 2 auf der steinexpo in Deutschland. Die bewährten Produkte aus der RM Prallbrecher-Reihe präsentiert unser langjähriger Partner Christophel mit Sitz in Lübeck und Duisburg am Stand C12.“

Nachhaltige Lösungen
Die RM Group ist führender Hersteller von mobilen Brech- und Siebanlagen, welche durch ihre kompakte Größe weltweit zum Recycling von Baurestmassen und in der Aufbereitung von Naturstein eingesetzt werden. Bereits seit über 30 Jahren elektrifiziert das eigentümergeführte Unternehmen seine Maschinen und trägt so einen wesentlichen Teil zu nachhaltigem Recycling bei. Mit ihren Brech- und Siebanlagen mit modernstem Hybridantrieb sowie digitalen Produkten – wie die eigens entwickelte App RM XSMART – bietet RUBBLE MASTER nachhaltige Lösungen für eine digitale Baustelle der Zukunft. Mit einer Exportquote von 96 Prozent ist die RM Group mit derzeit 400 Mitarbeitenden und rund 110 Vertriebspartnern in über 110 Ländern auf allen Kontinenten vertreten.

www.rubblemaster.com

(Erschienen im EU-Recycling Magazin 08/2023, Seite 54 -Advertorial-, Foto: Rubble Master HMH GmbH)

Anzeige