Aussteller auf der IFAT 2018: J. Willibald GmbH
Willibald mit der neuesten Maschinengeneration auf der IFAT. Die J. Willibald GmbH wird in Halle B6, Stand 105/204 und mit drei Maschinen im Außengelände auf den VDMA-Tagen vertreten sein.
Besonderer Augenmerk gilt der leistungsstarken und extrem wartungsfreundlichen Shredder-Baureihe „EP 5500 Shark“, welche in drei bedarfsoptimierten Varianten angeboten wird und derzeit als eines der gefragtesten schnelllaufenden Shredder-Modelle am Markt gilt. Auf der IFAT wird die neueste Variante der EP 5500 präsentiert: Mit dem Shark III kann unter anderem Biomasse perfekt geschreddert und gehackt werden. Die Maschine verfügt über ein variables Rotorsystem, welches entweder mit Hackerklingen oder Shredder-Werkzeugen betrieben werden kann. Durch einen schnellen Werkzeugumbau können so flexibel die unterschiedlichsten Aufgaben bestens bewältigt werden. Es war der Firma Willibald ein besonderes Anliegen, die Wirtschaftlichkeit der Maschine weiter zu steigern.
Vor allem durch den größeren und massiveren Rotor des Shark III, der noch energiesparender arbeitet, konnte dieses Ziel hervorragend umgesetzt werden. Die Siebkorbflächen wurden dem größeren Rotor entsprechend angepasst. Des Weiteren wird das neue Willibald Sternsieb Flex Star 3000 zu sehen sein, für dessen Siebqualität und Leistungsfähigkeit das Unternehmen in letzter Zeit viel Lob erhielt. Es besticht durch schnelles, effizientes und präzises Aussieben des Materials in bis zu drei Fraktionen. Sein sehr großer Aufnahmebunker gewährleistet nahezu Dauerbetrieb, wobei durch die Drehzahlüberwachung von Dosierung und Siebdecks über Funk eine ständig gleichbleibend hohe Siebqualität erreicht wird. Bei diesem Sternsieb kann der Anwender sogar per Knopfdruck binnen weniger Minuten komfortabel zwischen 2- oder 3-Fraktionen-Modus wechseln. Komplettiert werden die Maschinenvorführungen der Firma Willibald durch das kostengünstige Einstiegs-Shreddermodell MS 3000 Minishark, welches für kleinere Shredderprojekte perfektioniert wurde.
Foto: J. Willibald GmbH
(EU-Recycling 05/2018, Seite 25-Advertorial)