Albert Hoffmann GmbH bietet für Shredderanlagen den passenden Rotortyp an

Kunden aus aller Welt vertrauen der Albert Hoffmann GmbH das „Herzstück“ ihrer Shredderanlage an. Das Unternehmen liefert für alle namhaften Hersteller optimierte Lösungsvorschläge, um längere Standzeiten zu garantieren.

Seit 1917 steht der Name Albert Hoffmann für qualitativ höchst anspruchsvolle Stahlgussprodukte. Anfang der 70er Jahre betrieb das Unternehmen Hoffmann den zweiten Shredder deutschlandweit. Seit dieser Zeit entwickelte man sich zum innovativen Shredderanlagenhersteller. Alle Entwicklungen im Metallrecycling wurden über mehr als vier Jahrzehnte begleitet und durch innovative Verbesserungen im Verschleißteilbereich, den Komponenten wie Gehäuse und Rotore, made in Eschweiler, weiterentwickelt.

Hierbei legt die Firma Hoffmann Wert auf die Kundenwünsche und bietet ihren Kunden ein breites, umfangreiches Produktangebot nach den speziellen Bedarfsanforderungen und Vorgaben der Kunden – vom einzelnen Aggregat bis zur schlüsselfertigen kompletten Aufbereitungsanlage.

Das Lieferprogramm mit weltweitem Service umfasst Vorreißer, Shredder, Hammermühlen, Elektroschrottshredder, Rotoren, Verschleißguss sowie sämtliche diverse Baugruppen zur Shredderanlage wie Fördertechnik, Lufttechnik und Sortiertechnik. Und auch Granulatoren zum Recyceln von Kupferfraktionen, Kabeln, Schredderleichtfraktion oder Aluminium gehören dazu. Was dabei besonders ist: Im Bereich der Rotoren und im Verschleißgussbereich können für alle namhaften Hersteller optimierte Produkte angeboten werden.

Das „Herzstück“ der Shredderanlage

Foto: Albert Hoffmann GmbH

Der Rotor, das „Herzstück“ der Shredderanlage, hat wesentlichen Einfluss auf den Zerkleinerungsgrad und die Stundenproduktion. Albert Hoffmann liefert für alle namhaften Hersteller optimierte Lösungsvorschläge, um längere Standzeiten zu garantieren. Von kleinen Anlagen bis zu großen 6.000-PS-Anlagen: Albert Hoffmann hat 50 Jahre Erfahrung in diesem Spezialbereich. „Kunden aus aller Welt, Europa, Japan, den USA bis nach Neuseeland, vertrauen uns ihre Rotoren an. Unsere langjährige Erfahrung fließt in jedes unserer Beratungsgespräche ein.“ Für jede Shredderanlage – gleich welchen Herstellers – wird der optimale Rotor ausgesucht. Dabei wird das Shredder-Aufgabegut des Anwenders, wie zum Beispiel Mischschrott, Autokarossen, weiße Ware, Aluminium oder WEEE-Schrott, berücksichtigt. Das Lieferprogramm an Rotortypen umfasst Scheibenrotoren (mit Rotorschutzkappen, aufgepanzert), Armrotoren (6-Achs-Armrotor), Spiderrotoren (4-Arm-Spiderrotor), Vertikalrotoren und Sonderrotoren, die sich im harten Recyclingeinsatz bewähren. Dabei muss es nicht immer ein neuer Rotor sein.

Generalüberholung als preiswerte Alternative

Albert Hoffmann bietet auch die Generalüberholung und Instandsetzung älterer Gebrauchsrotoren an. Riss- und Rundlaufprüfungen schließen hier die eingehenden Voruntersuchungen ein. Bei der Generalüberholung eines Rotors werden alle verwendbaren Teile überholt oder – wo erforderlich – durch Neuteile ersetzt. Die jahrzehntelange Erfahrung von Albert Hoffmann garantiert hier höchsten Qualitätsstandard bei größter Wirtschaftlichkeit.

Zu allen Rotoren gibt es die passenden, im eigenen Werk hergestellten und kompletten Stehlagergehäuse mit den dazugehörigen Pendelrollenlagern. Hierzu gehören sowohl öl- als auch fettgeschmierte Stehlager. Albert Hoffmann ist auf den Umbau der entsprechenden Auslegung von öl- auf fettgeschmierte Lager spezialisiert. Und auch die Überholung der Stehlagergehäuse ist eine Kernkompetenz. Häufig kann sogar ab Lager geliefert werden.

www.albert-hoffmann.de

Foto: Albert Hoffmann GmbH

(EU-Recycling 04/2019, Seite 42-Advertorial)

Anzeige