Live in Aktion auf der RecyclingAKTIV 2019: Der VZ 950 TITAN von ARJES

Seit der Markteinführung des VZ 950 TITAN vor über einem Jahr gab es bei der Firma ARJES keinen Stillstand. Der leistungsstarke Profizerkleinerer wurde in den vergangenen Monaten permanent weiterentwickelt und optimiert, um die größtmögliche Anwendungsbreite mit dem besten Ergebnis garantieren zu können. Das Resultat kann sich sehen lassen und wird nun zur Recyclingmesse in Karlsruhe praktisch vor den Augen der Messebesucher unter Beweis gestellt.

Schon beim ersten Anblick erkennt man bereits den wesentlichen Unterschied zur bereits bekannten Version des VZ 950 TITAN, der für die Zerkleinerung von Autos, Schrott und Leichtmetall eingesetzt wird. Die nun neugestaltete Maschine verzichtet dagegen auf das am Austrag vorhandene Querband und den Längsmagneten. Dafür befindet sich ein serienmäßig querverbauter und höhenverstellbarer Permanentmagnet zur effektiven Fe-Abscheidung über dem Austragsband. Diese Version wurde zur Aufbereitung von Müll, Altholz, Grünschnitt und Mineralik entwickelt.

Zur RecyclingAktiv zeigt der VZ 950 TITAN den interessierten Besuchern, was passiert, wenn sich Wurzelstöcke, Lkw- und Traktorreifen sowie Betonbahnschwellen und weitere grobe Abbruchelemente einem Zweiwellenzerkleinerer mit 768 PS Schlagkraft entgegenstellen. Durch das großvolumige Hackwerk, das revolutionäre Wellensystem mit Schnellwechselkassette und eine neue, innovative Steuerung mit vordefinierten Zerkleinerungsprofilen müssen diese Materialen stets klein beigeben. Neben seiner einzigartigen Leistungsstärke verspricht der Hersteller ARJES potenziellen Kunden höchste Mobilität am Einsatzort durch das serienmäßig verbaute Kettenlaufwerk und hält somit weiterhin an seiner Strategie fest, „Die ultimativen Zerkleinerer mit dem besten Preis-Leistungsverhältnis zu bauen“. Vom 5. bis 7. September können die Besucher der Demonstrationsmesse den VZ 950 TITAN am Stand F144 live in Aktion sehen.

RecyclingAktiv ohne Impaktor? Keine Chance!

Foto: Arjes GmbH

Natürlich wird der über die Grenzen hinaus bekannte IMPAKTOR 250 EVO von ARJES ebenfalls wieder mit von der Partie sein. Besonders die Kombination aus Kettenlaufwerk und Hakenliftversion sowie das Wellenschnellwechselsystem sorgten bereits bei den Besuchern die letzten bauma für große Aufmerksamkeit. Auf dem Messegelände in Karlsruhe besteht nun die Möglichkeit, den Impaktor 250 EVO praxisnah zu erleben und sich von der Einzigartigkeit dieses Vorzerkleinerers direkt zu überzeugen.

Am Stand F434/F436 werden die Vertriebspartner von ARJES – Kurz Aufbereitungsanlangen und Moerschen Mobile Aufbereitung GmbH – eindrucksvoll und informativ das Thema Wiederaufbereitung von werthaltigen mineralischen Rohstoffen interessierten Besuchern näherbringen und ihnen mit Rat und Tat zur Seite stehen.

www.arjes.de

(EU-Recycling 08/2019, Seite 19-Advertorial, Foto: Arjes GmbH)

Anzeige