Scholz Recycling: Martin Simon ist neuer Finanzchef
„Martin Simon hat den Sachverstand und die Qualität, um die Aufgaben als Finanzchef bei Scholz bestens zu erfüllen“, sind sich Henry Qin und Dr. Klaus Hauschulte einig.
Für die Geschäftsführer des Mutterkonzerns Chiho Environmental Group (CEG) und der Scholz-Gruppe ist der gebürtige Kieler damit die ideale Besetzung. Simon bringt durch seine Erfahrungen aus Mittelstand und Kapitalmarkt Kenntnisse mit, die ideal für eine internationale Gruppe mit börsennotiertem Mutterkonzern sind. Als zuletzt Chief Financial Officer bei der Aalener SHW AG ist er auch operativ erfahren. Aus seinen zusätzlichen Leitungspositionen im Personal-, IT- und Vertriebsbereich kann er die Weiterentwicklung in der Scholz-Gruppe bestens unterstützen.
Außerdem soll Simon eine wichtige Rolle als Bindeglied zwischen den internationalen Anforderungen der am Kapitalmarkt gebundenen Mutter und dem regionalem Zulieferer- und Vertriebsgeschäft einnehmen. „Wir sehen ihn als Vertrauensmann, aber auch als ergebnisorientierten Geschäftspartner“, erklärt CEG-Chef Qin. Martin Simon, der mehrfach im Ausland war, kennt die Märkte und Mentalitäten in Europa, Amerika und Asien – Regionen, in denen Scholz seit Jahren aktiv ist und weiter wächst. Als Mitglied der Geschäftsführung wird Simon zusätzlich die bis 2022 angestrebte Neuausrichtung und Konsolidierung unterstützen.
(EU-Recycling 08/2019, Seite 27, Foto: Scholz Recycling GmbH)