Firmengründung: Source One denkt Recyclingkonzepte weiter

Mit der Source One GmbH ist seit dem 1. Juli 2019 ein neues Unternehmen im Umwelt-, Ressourcen- und Nachhaltigkeitsbereich aktiv.

Source One mit Sitz in Leiferde berät Produzenten, Markenhersteller, Händler, Erfasser, Sortierer und Aufbereiter sowie Kommunen und Regierungen in allen für sie relevanten Bereichen der Kreislaufwirtschaft und setzt im Anschluss die Konzepte operativ um. Das Portfolio erstreckt sich von der Entwicklung und Implementierung von Abfallwirtschaftskonzepten und Rücknahmelösungen über die Sicherstellung von und Versorgung mit qualitativ hochwertigen Sekundärrohstoffen bis hin zur Entwicklung von Produkten und dem Thema Green Investment. Die Tätigkeit der Source One GmbH ist in drei Säulen gegliedert. Säule eins beschäftigt sich mit der ganzheitlichen Beratung auf allen Ebenen der Circular Economy – sowohl national als auch international.

Die zweite Säule steht für Engineering-Leistungen im Bereich der Planung, Realisierung und Umsetzung von Kunststoffaufbereitungsanlagen sowie der Modernisierung von Bestandsanlagen.

Säule drei bildet die individuelle Entwicklung und Beschaffung von Sekundärrohstoffen ab. Firmengründer und Geschäftsführer Kai Hoyer verfügt über mehr als zehn Jahre internationaler Erfahrung in der Konzeption, Implementierung und dem Betrieb nachhaltiger Abfallverwertungslösungen. Diese Expertise wird nun in der Source One GmbH gebündelt. „Für Source One bedeutet nachhaltiges Handeln nachhaltiges Verstehen“, erklärt Hoyer. „ Nur mit einer ganzheitlichen Betrachtung, einer sorgfältigen Analyse sowie qualitativ umgesetzten Maßnahmenplänen können Ergebnisse messbar gemacht und damit die Nachhaltigkeitsleistung unserer Kunden gesteigert werden.“

www.srcone.de

(EU-Recycling 09/2019, Seite 31, Foto: Gerd Altmann / Pixabay)