• Link zu Facebook
  • Link zu X
  • Link zu Instagram
  • Link zu LinkedIn
  • Link zu Xing
  • Link zu Rss dieser Seite
  • Link zu Mail
  • Newsletter bestellen
  • Bildergalerie
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Verlagsinfo
EU-Recycling
  • Home
  • Artikel
    • Europa aktuell
    • Business
    • Titelthemen
    • Länder
    • Recyclingrohstoffe
    • Technik
  • Marktplatz
  • Events
  • Abo/Leseprobe
  • Magazin
  • Mediadaten
  • BUSINESS INDEX
  • Click to open the search input field Click to open the search input field Suche
  • Menü Menü

Nebolex Umwelttechnik: Geruchsbindemaschine V12SO im Einsatz

Unternehmen aus den unterschiedlichsten Recyclingbereichen haben oft mit dem Problem starker Staub- beziehungsweise Geruchsentwicklung zu kämpfen. Anwohner, Auftraggeber und Gesetzgeber fordern vermehrt nach entsprechenden Lösungen.

Geruchsbarriere: Übel riechende Gerüche werden gebunden (Foto: Nebolex Umwelttechnik GmbH)

Verursacher sind gesetzlich verpflichtet, ihre Staubemissionen und Geruchsbelästigungen mittels geeigneter Maßnahmen zu reduzieren. Die Verwendung von mobilen Staub- beziehungsweise Geruchsbindemaschinen oder stationären Anlagen ist daher unumgänglich. Für mobile Maschinen der Firma EmiControls ist Nebolex Umwelttechnik GmbH Vertriebspartner in Deutschland.

Staub- und Geruchsbindung im stationären und mobilen Bereich ist das Kerngeschäft von NEBOLEX Umwelttechnik. Für die vielfältigsten Anwendungen gibt es Anlagen und Maschinen mit unterschiedlichen Konfigurationen zum Testen – Mieten und/oder Kaufen. Neueste Maschine im Portfolio von Nebolex Umwelttechnik ist die Staubbindemaschine V12S Basic. Wie der Name schon sagt: technisch notwendig ausgestattet mit vielen Optionen zur weiteren Aufrüstung.

Wirksam und wirtschaftlich
Der patentierte Düsenkopf ist axial in die Turbine eingebaut und erreicht eine deutlich höhere Wurfweite als vergleichbare Düsenkonfigurationen. Der zielgerichtete Nebelstrahl ist weniger Windanfällig. Auf das Wesentliche konzentriert, wird die Maschine ohne Fernbedienung geliefert; die Höhenverstellung sowie die Schwenkung erfolgt manuell. Die Wurfweite beträgt 30 bis 65 Meter. Die speziell entwickelte Turbine ist mit einer Geräuschemission von 60 dB (A) im Umkreis von 20 Metern besonders leise. Je nach Einsatzgebiet haben die verschiedenen Modelle von V7 über V12S bis zur V22 ihre Vorteile.

Die neue V12S Basic (Foto: Nebolex Umwelttechnik GmbH)

Das Verständnis und die Akzeptanz von Gerüchen in den Recyclingbereichen Abfall und Kompostierung von festen oder flüssigen Stoffen hält sich immer mehr in Grenzen. Schlechte Luft belastet das Tagesgeschäft erheblich. Geruchsbindemaschinen sind hier eine äußerst wirksame und zugleich wirtschaftliche Lösung. Die Neutralisierung des Geruchs erfolgt über die Einbringung kleinster, chemischer Bestandteile. Die damit freigewordene Lösung in Form eines leichten Sprühnebels bleibt schwebend in der Luft, ohne Wasserpfützen zu bilden.

Für Fragen zu den einzelnen Maschinen und ihren optimalen Einsatz in der Recyclingindustrie steht NEBOLEX Umwelttechnik ebenso zur Verfügung wie für eventuelle Servicearbeiten. Ein umfangreiches Instandhaltelager natürlich in Erstausrüsterqualität sorgt zuverlässig für schnelle Hilfe. Anwender nutzen auch Europas größten Mietpark an Geruchsbindern und Nebelkanonen.

www.nebolex.de

(Erschienen im EU-Recycling Magazin 08/2021, Seite: 52, Advertorial, Foto: Nebolex Umwelttechnik GmbH)

8.293
Artikel teilen
  • Teilen auf Facebook
  • Teilen auf X
  • Teilen auf WhatsApp
  • Teilen auf Pinterest
  • Teilen auf LinkedIn
  • Teilen auf Tumblr
  • Teilen auf Vk
  • Teilen auf Reddit
  • Per E-Mail teilen
https://eu-recycling.com/wp-content/uploads/2021/08/Nebolex-1-0821.jpg 360 1030 EU-R https://eu-recycling.com/wp-content/uploads/2023/12/EU-R-Logo-250-100.png EU-R2021-08-05 13:29:182021-08-02 12:37:25Nebolex Umwelttechnik: Geruchsbindemaschine V12SO im Einsatz
Das könnte Sie auch interessieren
Schredder mit flexibler Schnitteinheit
Alexander Deuring zum COO der Deurotech Group bestellt
Minutenschnelle Qualitätsanalyse von Kunststoff-Flakes und -Mahlgütern
Rezyklat – Ein neues Leben für Konsumverpackungen?
Die EU-Batterie-Gesetzgebung wird sich ändern – aber wie?
Jährliche Wachstumsrate von Kreislaufwirtschaft: 5,9 Prozent
Doppstadt Umwelttechnik setzt auf BEO-Software
Trimet heizt Schmelzöfen mit wasserstoffreichem Kokereigas

Anzeige

Translation

EU-RECYCLING

Das Fachmagazin für den europäischen Recyclingmarkt. Fakten, Hintergründe, Reportagen made in Europe.

Informativ und praxisnah können Sie monatlich unter anderem in der Print- oder ePaper-Ausgabe lesen:
- Berichte von nationalen/internationalen
   Kongressen, Tagungen u. Fachmessen
- Aktuelles aus der Kreislaufwirtschaft
- Meldungen von der Recyclingbranche
- Neueste EU-Regelungen im Bereich der
  Abfallwirtschaft
- Interessante Interviews und Events


© MSV Mediaservice & Verlag GmbH

Archiv

Themen

Abfall, Abbruch, Abfallwirtschaft, Altautos, Altbatterien, Altglas, Altholz, Altkunststoff, Altmetall, Altöl, Altpapier, Altreifen, Alttextilien, Aufbereitung, Baustoffrecycling, Bioabfall, Elektroschrott, Entsorgung, Ersatzbrennstoffe, Kreislaufwirtschaft, Marktberichte, Metallschrott, NE-Metalle, Recyclingtechnik, Recyclingwirtschaft, Rohstoffhandel, Sammelsysteme, Schredderabfall, Schrott, Sekundärrohstoffe, Sonderabfall, Sortiertechnik, Trenntechnik, Verpackungsabfall, Verwertung

Schlagwörter

Abfall Abfallwirtschaft Abfälle Altholz Altpapier Altreifen aluminium Aufbereitung Batterien BDE BDSV BIR bvse Corona Deutschland Digitalisierung Doppstadt Entsorgung EU IFAT IFAT 2024 KI Kreislaufwirtschaft Kunststoff Kunststoffe Kunststoffrecycling Maschinen Messe Nachhaltigkeit Papier PET Recycling Rezyklate Rohstoffe Schredder Schrott Schrottmarkt Sekundärrohstoffe Software Stahl Tomra Verpackungen Zerkleinerer Zerkleinerung Österreich
Link to: Den Aeroselector live erleben … am 23. September 2021 beim Internationalen Praktikertag Kompost. Link to: Den Aeroselector live erleben … am 23. September 2021 beim Internationalen Praktikertag Kompost. Den Aeroselector live erleben … am 23. September 2021 beim Internationalen... Link to: Wiegen 4.0: Zukunftsweisende Wiegetechnik mit den Systemlösungen von PFREUNDT Link to: Wiegen 4.0: Zukunftsweisende Wiegetechnik mit den Systemlösungen von PFREUNDT Wiegen 4.0: Zukunftsweisende Wiegetechnik mit den Systemlösungen von PFREU...
Nach oben scrollen Nach oben scrollen Nach oben scrollen