Mittelstandspreis „Die Grünen Engel 2022“
Gesucht: Vorreiterprojekte im Recycling und nachhaltige Pioniere. Bis zum 25. Februar 2022 können sich Unternehmen und Personen aus dem Umfeld der mittelständischen Recyclingbranche für den Mittelstandspreis „Die Grünen Engel 2022“ bewerben oder nominiert werden.
Die Verkündung und Auszeichnung der Preisträger aus den diesjährigen Kategorien „Innovative Recyclinglösung“, „Innovative Techniklösung für das Recycling“ und „Lebenswerk“ findet im Rahmen der IFAT statt. Der bvse veranstaltet dazu am 1. Juni 2022 in der Traditionsbrauerei Paulaner am Nockherberg in München einen Messe-Abend. Die Verleihung des begehrten ideellen Recycling-Awards durch den bvse und die Unternehmensgruppe Die Grünen Engel – Aufbereitungszentrum Nürnberg hat sich seit seiner Premiere im Jahr 2014 über die Branchengrenzen hinaus als anerkannte Auszeichnung für nachhaltiges Handeln und Innovationsführerschaft etabliert. Sie steht inzwischen als feste Institution im Terminplaner der IFAT-Messebesucher: Vertreter der Branche, der Industrie, der Politik, der Wissenschaft und der Medien.
Um die große Bandbreite der Tätigkeitsfelder im Recycling möglichst breit zu erfassen, umfassen die Wettbewerbskategorien operativ tätige Recyclingunternehmen als auch deren Dienstleister im Anlagenbau und im Technikbereich, deren Technologien oder Digitallösungen ebenfalls dazu beitragen, die Effizienz der Recyclingunternehmen im Sinne der Kreislaufwirtschaft sowie des Klima- und Ressourcenschutzes zu steigern.
Anmeldeformulare und Teilnahmebedingungen auf der Veranstaltungsseite https://ifat.bvse.de/
(Erschienen im EU-Recycling Magazin 02/2022, Seite 24, Foto: bvse)