Achim Sties wird neuer Leiter der BASF-Geschäftseinheit Plastic Additives

BASF hat Dr. Achim Sties mit Wirkung zum 1. Januar 2023 zum Leiter der globalen Geschäftseinheit Plastic Additives ernannt. Das Geschäft wird künftig aus Singapur geleitet.

Bereits in seiner vorherigen Funktion leitete Achim Sties das Plastic Additives Geschäft von BASF in Europa. Er begann seine Karriere bei BASF im Jahr 2005 in Ludwigshafen und war seitdem in verschiedenen Rollen in Europa und Südamerika tätig. Sties hat einen Doktortitel in Wirtschaftswissenschaften von der Universität Heidelberg.

„Wir arbeiten eng mit unseren Kunden und allen relevanten Stakeholdern zusammen, um Kunststoffen einen neuen Wert zu geben. Unsere neue Marke Valeras, unter der wir alle Produkte und Dienstleistungen unseres Plastic Additives Portfolios zusammenfassen, die signifikante Nachhaltigkeitsvorteile bieten, entwickelt sich kontinuierlich weiter, um so unsere Kunden auf ihrem Weg zu mehr Nachhaltigkeit zu unterstützen. Jetzt bündeln wir unsere Ressourcen und unser Fachwissen weltweit in einer globalen Plastic Additives-Geschäftseinheit, um uns so auf die wachsenden Herausforderungen konzentrieren zu können und unser Geschäft auf die nächste Stufe zu heben.“ Achim Sties freut sich darauf, dieses Versprechen mit seinem Team einzulösen.

Über BASF Plastic Additives
Das Produktportfolio umfasst Additive, die eine bessere Verarbeitung ermöglichen und sowohl für Hitze- als auch Lichtbeständigkeit in verschiedenen Polymeren und Anwendungen – darunter Formartikel, Folien, Fasern, Platten und extrudierten Profilen – eingesetzt werden. BASF Plastic Additives ist Teil des Unternehmensbereichs Performance Chemicals.

www.plasticadditives.basf.com

(Erschienen im EU-Recycling Magazin 02/2023, Seite 3, Foto: BASF)