Sebastian Koch ist neuer Vorstandsvorsitzender der ASA

Im Rahmen der Mitgliederversammlung und Fachtagung der Arbeitsgemeinschaft Stoffspezifische Abfallbehandlung e.V. (ASA) in Marienfeld (Harsewinkel), Nordrhein-Westfalen überreichte Thomas Grundmann nach 24 Jahren als Vorstandsvorsitzender den Staffelstab an seinen Nachfolger Sebastian Koch von der AWG Bassum.

Mit großer Dankbarkeit verabschiedete die ASA ihren langjährigen Vorsitzenden, der als Experte auf dem Gebiet der stoffspezifischen Abfallbehandlung gilt. „Thomas Grundmann war stets Überzeugungstäter, der mit unermüdlichem Einsatz für seine Vision gekämpft hat. Sein Engagement und seine Expertise werden uns fehlen“, sagte Katrin Büscher, Geschäftsführender Vorstand der ASA. „Mit der neuen Spitze wird es sicherlich Veränderungen geben, auf die wir uns als Team freuen. Sebastian Koch hat seine fachliche Expertise als Arbeitsgruppenleiter bereits unter Beweis gestellt, daher freuen wir uns sehr, einen überaus engagierten Kollegen und Vorsitzenden in unseren Reihen zu wissen.“

Aus den Reihen der Mitglieder wurde Jan B. Deubig (ZAK Kaiserslautern) in seinem Amt als Stellvertreter bestätigt. Neu im Leitungsteam ist Bernhard Naendrup (Geschäftsführer Ecowest Verbund), der nun ebenfalls das Amt des Stellvertreters bekleidet. Christian Niehaves hat am 1. Januar 2025 neben Katrin Büscher die Geschäftsführung der ASA GmbH übernommen.

(Erschienen im EU-Recycling Magazin 01/2025, Seite 4, Foto: O. Kürth)