JANA – die erste Software für die Abfallwirtschaft aus der Cloud
Einfach im Browser anmelden und loslegen – das verspricht JANA, die neue datenschutzkonforme Software-Lösung für die Abfallwirtschaft.
Die Software, die in jedem Webbrowser läuft, bietet Anwendern unter anderem Funktionen für Auftragserfassung, Dispoliste, Container-Verwaltung, Waage, Bar-Kasse, Abrechnung, Register, Betriebstagebuch, Statistiken sowie den elektronischen Rechnungsversand.
Erschwinglich – ohne Investitionskosten: „Wir haben mit unserer Software JANA vor allem kleinere Containerdienste, Transporteure, Schrotthändler und Straßenreiniger im Blick, denen vergleichbare Lösungen bisher zu teuer waren“, sagt Robert Schmitz, Geschäftsführer der Zwei R-Software aus Erftstadt bei Köln. „JANA hingegen ist dank einer günstigen monatlichen Pauschale erschwinglich und erfordert keinerlei zusätzliche Investitionen, da das Programm von jedem PC, Tablet oder Smartphone aus zu bedienen ist.“
Auch unterwegs bedienbar: Das sei ein weiterer Vorteil von JANA, denn weil das Programm browser-basiert arbeite, könne es von überall aus bedient werden, also auch von unterwegs im Lkw. Der Aufwand für administrative Tätigkeiten im Unternehmen verringere sich durch JANA um bis zu 50 Prozent, so Robert Schmitz. Er verspricht zudem, dass Jana ohne vorherige Schulung sofort einsatzbereit sei.
Kostenloser Test möglich: JANA ist bisher die erste und einzige Cloud-Lösung dieser Art für die Abfallbranche. Interessenten, die JANA testen möchten, können sich auf www.jana-software.de für einen 30-tägigen Gratis-Test ohne Funktionsbeschränkung anmelden. Danach kostet Jana 100 Euro pro Monat.
(EU-Recycling 11/2018, Seite 43-Advertorial)