Casper Frijns ist neuer Aufsichtsratsvorsitzender der APK AG

Der Wirtschaftsingenieur verfügt über 40 Jahre Erfahrung in der Kunststoffindustrie und ist seit mehreren Jahren beratend und als Aufsichtsrat und Beirat in internationalen Unternehmen und Start-ups tätig.

Casper Frijns greift dabei auf seine umfassende Erfahrung aus der Tätigkeit in Führungsfunktionen in namhaften global tätigen Chemieunternehmen wie BASF und Ciba-Geigy zurück, die auch Expansion in neue Geschäftsfelder und Märkte und den Roll-Out von neuen Prozessen enthielten.

Spannende Transformationsphase
„APK ist dabei, seine Newcycling-Technologie international zu skalieren und befindet sich in einer spannenden Transformationsphase, bei der die nächsten Schritte entscheidend für den langfristigen Erfolg des Unternehmens sein werden“, erklärte Klaus Wohnig, Vorstandsvorsitzender von APK. „Casper Frijns verfügt über umfangreiche internationale Erfahrungen und ein ausgezeichnetes Branchennetzwerk, von denen APK und seine Führung dabei sehr profitieren werden, um diese Schritte erfolgreich zu gehen. Gleichzeitig danken wir unserem bisherigen Aufsichtsratsvorsitzenden, Dr. Sören Hein, für seine langjährige tatkräftige Unterstützung und freuen uns, dass er dem Aufsichtsrat als Mitglied und stellvertretender Vorsitzender auch weiterhin erhalten bleibt.“

Casper Frijns: „Ich freue mich sehr darauf, mit dem APK-Team neue Wege in der Kreislaufwirtschaft gehen zu können und mit Newcycling Kunststoffrecycling bei Polyolefinen closed-loop zu ermöglichen. APK und ihre Technologie sind reif für die Expansion, und die Welt braucht moderne Lösungen, um aus Kunststoffabfall Wertstoffe zu gewinnen, die so wieder zu Produkten werden können.“

www.apk.ag

(Erschienen im EU-Recycling Magazin 07/2022, Seite 3, Foto: APK)