UN-Gefahrgut-Palettenboxen CB1 und CB3

Perfekt für logistische Prozesse rund um Akkumulatoren und Batterien mit Lithium: die UN-Gefahrgut-Palettenboxen CB1 und CB3 von Craemer.

Zugelassen für Gefahrgut in der Logistik: Die UN-Palettenbox CB1 von Craemer ist wie die CB3 geeignet für Transport, Lagerung und Entsorgung von nicht kritisch defekten Lithiumbatterien und -akkus (Foto: Craemer Gruppe)

Mit geschlossenen Wänden und drei Längskufen einteilig im Euro- oder Industriemaß aus hochwertigem Polyethylen gespritzt, passgenauem Deckel und zwei Spanngurten sind sie nach H42 zertifiziert und erfüllen die internationalen Prüfanforderungen für gefährliche Güter der Verpackungsgruppen II und III.

Weitere Qualitätsmerkmale der UN-Gefahrgutbehälter: zusätzliche Rippen für einen erhöhten Rammschutz; integrierte Stapelnocken für eine sichere Arretierung, glatte Innenwände für eine leichte Entleerung und Reinigung; resistent gegen die meisten Chemikalien; RFID-Tag-Option; Bedruckungs- und Noppenfelder. Die für den Transport defekter Lithium-(Ionen-)Batterien vorgeschriebenen Füllmaterialen werden bei Bedarf mitgeliefert.

Craemer präsentiert die formstabilen und langlebigen UN-zertifizierten Palettenboxen auf der Solids vom 9. bis 10. Oktober 2024 in Dortmund: Halle 6, Stand I01.

craemer.com

(Erschienen im EU-Recycling Magazin 09/2024, Seite 27 -Advertorial-, Foto: Craemer Gruppe)