Terberg hat bis zu 40 Tonnen Schrott am Haken

In der Recycling- und Entsorgungsindustrie gelten besondere Anforderungen an die Fahrzeuge, die täglich Müll und Schrott bewegen. Terbergs Ingenieure haben sich der Aufgabe gestellt und ihre Spezialfahrzeuge auf diesen Anspruch zugeschnitten und weiterentwickelt. So entstand der Terberg Hakenlifter.

Seine Grundlage bilden die Zugmaschinen der YT- und RT/TT-Baureihe. Wie auch bei allen anderen Terberg-Modellen zeichnet sich der Hakenlifter durch robuste Fahrgestell- und Kabinenkonstruktion, niedrigen Kraftstoffverbrauch, geringe Instandhaltungskosten und eine hohe Umsetzgeschwindigkeit aus.

Foto: Terberg Spezialfahrzeuge GmbH

Um Auftragsspitzen mit erhöhten Mengen an Sperrmüll und Verpackungsmaterial schnell und fachgerecht abzuarbeiten, hat sich ein führendes Entsorgungsunternehmen in Norddeutschland für die Miete eines Terberg RT Hakenlifters entschieden. Die Traktoren von Terberg bieten hier eine effiziente Lösung für die Handhabung von Open-Top- und ACTS-Containern.

Zeichnen sich die YT-Baureihen insbesondere auch durch gute Wendig- und Beweglichkeit auf beengten Höfen aus, ist die RT/TT-Baureihe außerdem mit einem 180 Grad drehbaren Fahrersitz für unkompliziertes Rückwärtsrangieren ausgestattet. Die hohe Sitzposition und gute Rundumsicht sowie das Rückfahr-Kamerasystem mit Sicht zum Aufnahmehaken sorgen für Fahrkomfort. Das verstärkte Hakenliftsystem mit 25 oder 30 Tonnen Nutzlast und geringem Verschleiß bewährt sich auch bei häufigen Abroll- und Kippvorgängen. Als Sonderausführung für Schwerlastanwendungen sind sogar bis zu 40 Tonnen Nutzlast möglich. Der umweltfreundliche und geräuscharme Industriemotor mit SCR Katalysator/Ad Blue System trägt zu einem sicheren und komfortablen Arbeitsplatz bei. Der Hakenlifter ist als Flurförderfahrzeug im innerbetrieblichen Transport ohne CE-Führerschein verwendbar; optional besteht auch die Möglichkeit einer StVZO-Zulassung.

Die Terberg Spezialfahrzeuge GmbH mit Hauptsitz in Hamburg ist eine Tochterfirma des 1869 gegründeten Familienunternehmens Terberg. Die niederländische Royal Terberg Group umfasst heute eine Reihe von Betriebsgesellschaften, die verschiedene Teile des fahrzeugbezogenen Marktes bedienen. Diese robusten Fahrzeuge sind in Häfen, Distributionszentren, der Schwerindustrie, Tunnelbaugebieten, Rangierbahnhöfen und Flughäfen in über 130 Ländern aktiv. Terberg Spezialfahrzeuge betreut den Vertrieb der in den Niederlanden hergestellten Fahrzeuge für die D-A-CH-Region. Zum Portfolio gehören außerdem Ersatzteile und Zubehör, umfassender Service im Bereich Reparatur und Vermietung der Fahrzeuge sowie Vermittlung von Gebrauchtfahrzeugen.

www.terbergspezialfahrzeuge.de

(EU-Recycling 09/2020, Advertorial, Seite 16, Foto: Terberg Spezialfahrzeuge GmbH)

 

Anzeige